TeamViewer Motive 3

Bootscreen mit HDMI

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit kaputten Monitor. Um ihn dennoch zu verwenden habe ich ein HDMI-Kabel gekauft und an den TV angeschlossen. Funktioniert alles. Nur zeigt mir der TV nicht den Bootscreen an, erst wenn ich am Loginbildschirm bin. Ich möchte dieses Wochenende noch meinen Laptop neu aufsetzen, das geht aber nicht, wenn ich den Bootscreen nicht sehe...
Ich habe eine nVidia GT630M und eine Intel HD3000. Der TV ist von Samsung (der hier)
Ich habe keinen anderen Monitor oder ähnliches, und der TV untersützt nur HDMI.
Kann ich da irgendwas Einstellen, dass er direkt das Bild zeigtt?

MfG
Lukas

Hi,

falls das Laptop am HDMI1-Eingang Deines Fernsehers hängt: Probier mal den anderen HDMI-Eingang (HDMI2).

Die Eingänge sind nicht zwingendermaßen alle gleich in Bezug auf die HDMI/DVI-Modus-Unterstützung.

Laut Anleitung Deines TVs ist HDMI2 eigentlich für den Eingang per DVI (z.B. vom Desktop-PC) vorgesehen, dies impliziert, dass auch andere Video-Modi unterstützt werden, z.B. den, der für den BIOS-Screen notwendig ist.

Gleiches habe ich bei meinem Samsung (ein älteres Modell von 2008) auch; dort gibt es einen HDMI-Eingang, welcher speziell im PC-Bereich verwendete Modi unterstützt, was z.B. für meinen Raspberry Pi wichtig ist.

Gruß
N.

Hi,

der Laptop ist auch an HDMI2/DVI (so zeigt mir das der TV an) angeschlossen. Trotzdem wird der Bootscreen nicht gezeigt.
Hat es evtl etwas damit zu tun, dass der TV nur ein Bild empfängt, wenn es in HD ist? Weil der Bootscreen ist glaube ich doch nicht in HD?

MfG
Lukas

Keiner eine Idee?

Wirklich keiner? Niemand? :(
Ergänzung ()

Wirklich keiner? Niemand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben