bootvorgang einstellen

Yaakov

Ensign
servus z'sammen,

beim starten von winxp kommt der bootmanger hochgefahren und gibt mir 2 optionen zur auswahl, einmal die windowspartition und zum anderen "standard windows".
bei zweiteren passiert dann jedoch nichts. wie kann kann ich ich die normale windowsinstallation aktivieren und dann den bootmanager abschalten?

boot.ini hat folgende einträge:

[boot loader]
timeout=15
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

thx für die hilfe

Hi,

also unter "Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen-Einstellungen" würde ich die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 1 Sekunde setzen.

Greetings
GermanKraut77

aber da im bootmanager die andere option aktiviert ist, würde dann ja immer dieser starten und nicht die windows-installation.
die muss ich irgendwie wieder aktivieren.. aber WIE?

edit: wie man sieht, steht die andere option nicht in der boot.ini, das verwirrt mich auch ein wenig!

Ich weiß nicht ob des so wichtig ist aber bei dir fehlt die default Auswahl:

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Ich bin mir nicht sicher ob des so wichtig ist, aber vielleicht bringt des was.

Mfg shmerlin

hab die anleitung genommen, die du bei dem anderen thema gepostet hast.. mit der wiederherstellungsconsole konnte ich dann ne neue boot.ini erstellen und die richtige windows-installation aktivieren. danke!

Zurück
Oben