Bootvorgang wird gestoppt

A

alpAsytLer

Gast
Habe mir ein TV 37" FullHD zugelegt.

Ich habe es per VGA + DVI Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen ( DVI Buchse ).

Wenn ich den PC starte, ist alles normal bis der Windows ladet.

Eigentlich müsste danach das Willkommens-Anzeige kommen,

leider bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts.

Was ist der Grund ´? Mfg Alp

Hallo,
hast du auch die richtige Auflösung vorher eingestellt ?
Sonst kanns passieren das du nix mehr siehst, grad wenn vorher ein alter Röhrenmonitor angeschlossen war.

Standard ist es doch FullHD Auflösung oder ?

Vorher war 22" 1680x1050.

Ich glaube per VGA kann man keine FULL HD auflösung übertragen oder ?

Hallo,

die Bildwiederholrate wird sich falsch einstellen -

eine von vielen Möglichkeiten - im abgesicherten Modus Windows starten - wenn jetzt auf dem Billdschirm etwas zu erkennen ist, den "Monitor" im Gerätemanager entfernen - evtl. auch den Grafikkartentreiber deinstallieren - PC neu starten und jetzt den Monitor zunächst neu suchen / installieren lassen - und diesen auf zunächst 60Hz einstellen - PC neu starten - Grafikkartentreiber installieren - PC neu starten - wenn jetzt auf dem Bildschirm Windows Startbildschirm angezeigt wird, stell den Monitor auf "72Hz" - je nach Herstellervorgaben -

soweit ich weiss ist das noch nicht möglich, per vga, solche hohe übertragungen zu bringen :lol:
Benutzt du XP ? ich muss jetzt leider weg, aber da konntest du mit GLAUBE F8, mit VGA standart einstellungen starten, das würde ich probieren und wenns läuft dann unter xp die richtigen einstellungen vornehmen , wiederholfrequenz ect.

mfg

Hmm ich wollte aber das aber nicht permament machen.

Ich wollte ab und zu mal mit dem Fernseher spielen.

Gibt es keine andere Möglichkeit ?

versuchs doch mal wie zuvor beschrieben - diese Einstellung braucht man nur einmal machen -

Das dauert mir zulange, dann lass ich es auch.

Aber meine Frage:

Wenn ich die Auflösung FullHD deaktiviere, kann ich dann problemlos Windows starten ?

Komisch ist, warum kann ich dann den Bootvorgang sehen ? Das mit dem Balken und Laden kann man ja auch sehen

genau nach diesem Vorgang des Startens wird die Einstellung der Bildwiderholrate übernommen - diese ist zu hoch eingestellt -

nimm den "alten" Monitor - starte Windows - stell die Bildwiederholrate auf zunächst 60Hz - PC runterfahren - TV 37 anschließen - PC starten - jetzt solltest Du alles auf dem Bilschirm haben - und die Bildwiederholrate nach Herstellerangaben einstellen - das wars -

Wieviel kann denn jetzt ein Fernseher ?

also bei mir im graka treiber steht bei dem alten monitor 75mhz maximal

wo kann ich das auf 60 machen ?

Systemsteuerung / Anzeige / Erweiterte Einstellungen / Monitor = 60Hz

für den Fernseher gibt es ein Handbuch - dort steht die Bildwiederholrate beschrieben - oder auf dem Aufkleber vom TV 37 - Rückwand -

mit dem alten Monitor unter " Monitor " 60Hz einstellen und danach den TV 37 anschließen - das wars - es sollte Windows / Vista normal starten -

steck den Fernseher doch mal im laufendem betrieb parallel zu denem Alten monitor an und konfigurier ihn.

Wenn er nicht automatisch erkannt wird, in die Hardwareverwaltung gehen, und neue Hardware erkennen lassen.

mfg

Zurück
Oben