• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands - Rendering Thread Exception (Crash)

T2xlc

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Baseler,

Ich spiele schon eine Ganze weile mit meistens großer Freude Borderlands.
Ich besitze die Normale (nicht Steam, nicht Game of the Year) Version von Borderlands. Und bekomme schon von Anfang an immer wieder folgenden Fehler, der zum Crash von Borderlands Führt: http://s1.directupload.net/file/d/2658/4ppw3px2_jpg.htm

Ich hab schon des öfteren gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, was für Abhilfe gesorgt hätte.

Wichtig ist noch, dass der Crash nur beim Levelwechsel stattfindet, nicht während des spielens.

Ich hoffe, einem von euch ist dieser Fehler bekannt und kann mir helfen ihn zu beheben.
Schon mal im Voraus danke fürs lesen und für eure Antworten.

mfG T2xlc

Genau den Fehler hatte ich auch ständig.
Bei mir hat nur eine Neuinstallation das Problem beheben können.

Enstanden ist es als ich auf mein normales Borderlands die DLC einzeln draufinstalliert habe.
Anscheinend waren die DLCs nicht mit dem Hauptspiel kompatibel (Hauptspiel in Deutschland gekauft, DLC in UK), danach trat auch ständig dieser Fehler auf.

Letztlich blieb dann nur noch der Weg über die Neuinstallation, hast du das denn schon einmal probiert?

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Schonmal danke für die schnelle Antwort.
Ich besitze die DLC's leider nicht, daran wirds wohl nicht liegen.
Ja neuinstalliert hab ichs auch schonmal, hat aber leider auch nichts geändert.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich das Spiel natürlich auf die neueste Version gepatcht habe.

Naja , stellt sich noch die Frage ob du mit Willowtree oder ähnlichen Mod Programmen arbeitest ....
Solche Fehlermeldungen hat man auch wenn man ungültige Sachen (wg. fehlenden DLC`s) mit sich rumträgt ...
Hast du die Abstürze mit allen Spielständen ? Oder passiert das wenn du online Sachen einsammelst ?

Das ist eine gute Frage, ja ich benutze WillowTree, allerdings habe ich versucht darauf zu achten, dass ich nur "legit" Waffen und Items benutze.
Muss ich mal testen, wäre natürlich bescheiden wenn es daran läge...

Ich habe des öffteren mit einem guten Freund im Lan gezockt, und wir beide haben custom Waffen benutzt. Bei ihm ist das Spiel noch kein einziges mal abgestürzt bei mir oft....
könnte aber natürlich schon daran liegen.

Würde das ganze mal mit einem "sauberen Spielstand" versuchen und nicht online , wenns dann funzt is Willow
schuld (neueste Version?) ....
Bzw. die fehlenden DLC´s ...... ich kenn niemand der Online nicht gemoddet unterwegs is , und wenns nur n
Backpack Mod is ...... sobald du online unterwegs bist schleichen sich auch manche Bugs von den anderen bei dir ein zb. der berühmte "Shield gekauft" Bug ..........

Zurück
Oben