Bosch Smart Home: Keine Push Benachrichtigungen aufs Handy (OnePlus)

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
Hallo,

Ich habe anfangs bei einem Test vom Bosch smart home System immer Push Benachrichtigungen erhalten am handy, als der Alarm ausgelöst wurde. Nachdem ich das System jetzt resettet und eingerichtet habe, klappte das nicht mehr. Energiesparmodus oder so etwas ist auch aus. Akku Optimierung ist extra auf "nicht optimieren" für die app, das ist so das einzige was ich am Handy (OnePlus 9) einstellen kann.

Jetzt habe ich die App neu installiert und auch den Controller nochmal zurückgesetzt. Benachrichtigungen kamen dann an gestern - heute wieder mal testweise Alarm ausgelöst: wieder keine Benachrichtigung...

Hat jemand Erfahrungen mit OnePlus und Bosch Smart Home?? was kann das denn sein ?
 
In der App-info mal die App Berechtigung/Benachrichtigung Optionen durchgehen. Da müsste was aus sein was nicht aus sein sollte.
 
Ich kenne das Bosch Smart Home System nicht, aber wie werden die Benachrichtigungen verschickt ? An die Bosch App auf den Handy oder per SMTP Mail ?
 
Zurück
Oben