Bose SoundTouch Tunein

xaero001

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
10
Hallo Forum!

Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich.
Ich bin letztens umgezogen und in der neuen Wohnung fehlt in der SoundTouch App für meine Bose Boxen (SoundTouch 10) die Funktion für TuneIn.
In der alten Wohnung lief alles super. Internet (Glasfaser Anschluss) Provider ist auch der selbe. Router (Asus RT-AC51U) auch immer noch der selbe. Hardware wurde also nicht verändert. Es funktioniert auch alles wie es soll, nur eben nicht TuneIn.
Was ich schon versucht habe:
  • Router zurückgesetzt und neu konfiguriert.
  • Boxen zurückgesetzt und neu eingebunden.
  • Firmware ist auf dem neuesten Stand.

SoundTouch App für andere Geräte inkl. PC installiert. Selbes Verhalten. Im Büro habe ich auch noch eine Bose Box. Hier funktioniert alles tadellos (selber Provider). Der Fehler muss also irgendwo in meiner neuen Wohnung zu suchen zu sein.... schätze ich mal. Auf den Boxen kann leider keine alten Firmware installiert werden um zu sehen ob es an der neuesten Version hängt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären. Über jeden Ratschlag oder Idee wäre ich sehr erfreut.

Und allen noch einen guten Rutsch und ein gutes Neues!

mfg
 
Schau mal ob sich evtl. die IP des Routers geändert hat.
 
wan ip wird automatisch bezogen ist auch nicht statisch.... lan ip ist die selbe wie vorher. auch nach dem zurücksetzen des Routers wurde wieder die selbe ip-range (korrekt?) gewählt.
und danke für die Rückmeldung!
 
Schon mal versucht ob es über den "Radioplayer" geht? Den kann man unter "Service hinzufügen" auswählen.
 
hallo, radioplayer existiert bei mir nicht...im Büro wird zwar der Service Tunein angezeigt und es klappt alles, jedoch zu hause fehlt mir bei Service tunein….
aber Danke!
 
Habe mir vorgestern die Soundtouch 20 bestellt und hoffe die Problematik taucht da nicht ebenfalls auf :freak:
 
Erstmal Danke an alle die helfen wollten.
Leider keine Lösung die funktioniert hat. Sollte sich was ergeben (vielleicht mit dem nächsten Update) werde ich bescheid geben.

Allen einen guten Rutsch

Grüße
 
Hallo, es gibt nun auch eine Lösung zum Problem. Ich habe vom Provider eine IP bekommen die sich in Syrien befindet. Deshalb funktionieren die Bose Dienste nicht, und gewisse andere. Vielleicht hilft die Info in Zukunft ja dem einen oder anderen.

Grüße
 
JackA$$ schrieb:
BOSE... Buy Other Sound Equipment.
Was meine Schwester mit ihrem Soundtouch schon Probleme hatte... aber nicht jedem Marketing-Geblendeten kann ein Hifi-Specilist helfen...
Was würdest du denn in der Preisklasse stattdessen empfehlen? Ich suche parallel auch nach einem Akku-Bluetooth Lautsprecher..
 
Also ich habe drei Soundtouch (2x 20, 1x 30) und habe noch nie größere Probleme damit gehabt (die Sache mit den Updates mal ausgenommen). Läuft alles super (auch im Multiroom) und für mich ist der Klang Klasse und vollkommen ausreichend.
Die App ist zwar nicht so toll, kann ich aber mit Leben. Funktioniert soweit. Und Software kann sich ja ändern (positiv wie negativ).
 
Zurück
Oben