"Küchenradio" ähnlich BOSE Soundtouch 10

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,

wir suchen für unsere Küche ein kompaktes Radio. Mein Bruder hat ein BOSE Soundtouch 10, welches schon klanglich ok ist und vor allem kompakt. Gibt es hierzu gute Alternativen?
 
BT Lautsprecher a la Soundlink mini II und einfach übers Smartphone streamen ist keine Option?
Oder eine WLAN/LAN Lösung wie Sonos oder HomePod?
 
Eine Preisvorstellung?

Ich werfe mal Alexa in den Raum, entweder das 8 wenn es günstig werden soll und man das Display auch zum Beispiel zum Anzeigen von Rezepten oder als Timer nutzen will.
https://www.computerbase.de/2019-11/amazon-echo-show-8-test/
Das 10 wenn es etwas teurer werden darf.
https://www.computerbase.de/2018-09/echo-show-browser-netflix-youtube/
Alternativ das Echo Studio, wenn dir Display nicht wichtig, aber dafür guter Klang von Relevanz ist.
https://www.computerbase.de/2019-11/amazon-echo-studio-test/
 
Ich hab Alexa in der Küche fürs Radio, Timer usw.

Der Sound reicht vollkommen aus.
 
Cronos83 schrieb:
Wenn's etwas größer (und teurer) sein darf, kann ich dir die Denon D-M41 DAB empfehlen:

https://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_d-m41dab-schwarz_schwarz-100007987-sw-sw.php

Würde ich mir sofort in die Küche stellen...


das würde ich mir an deiner stelle noch mal überlegen, so ein teil für 350 euro, aber kein usb? das taugt mir aber nichts und ich finde heuer darf man auch eine microsdxc erwarten, auch um vielleicht mal eine aufnahme aus dem radio zu machen.
 
capitalguy schrieb:
das würde ich mir an deiner stelle noch mal überlegen

Ich muss da nix überlegen... Ich kenn das Teil live :) Für mich wäre das für die Küche optimal - aufnehmen will ich da auch nix, nur Radio hören.

Wenn du zwingend USB brauchst, ist es für dich halt nicht das richtige.
 
Cronos83 schrieb:
Wenn du zwingend USB brauchst, ist es für dich halt nicht das richtige.


ich bleibe dabei, in bezug auf die ausstattung und den preis ist das radio mist. ein smartphone und ein bt-lautsprecher, mit ordentlich wumms erscheint mir als beste lösung um radio zu hören.
 
capitalguy schrieb:
ich bleibe dabei, in bezug auf die ausstattung und den preis ist das radio mist.

So hat jeder andere Präferenzen.
Mir persönlich geht es bei Geräten, die Musik wiedergeben sollen um die Klangqualität und nicht um die Ausstattung.

Deswegen sagte ich eben vorher, dass das nicht das richtige für dich ist, wenn es dir um dir Ausstattung geht.
Ist ja auch ok, dann nimmst du eben dein Handy und nen "BT-Lautsprecher mit Wumms".
 
Cronos83 schrieb:
Mir persönlich geht es bei Geräten, die Musik wiedergeben sollen um die Klangqualität und nicht um die Ausstattung.

das geht da ja nur von cd oder aus dem fm/dab radio. kein usb, kein microsdxc und keine internet streams. das könnte man aber bei dem preis erwarten dürfen.
 
Ich finde da waren schon gute Tipps dabei.Ich möchte mir selber bald ein gutes Küchenradio kaufen.Ich liebe es einfach beim Kochen gute Musik zu horchen.Da macht alles viel mehr Spaß.
 
Moin,

und? Hast du was ordentliches gefunden? Wenn ja: was? Ich bin auch auf der Suche, um meine langsam in die Jahre kommenden Squeezebox Radios abzulösen.

Die Echogeräte sind sicherlich ok, wenn Alexa nicht wäre, das gleiche trifft leider auch auf sämtliche Bose Boxen zu.... wobei ich hier die Soundlinks ausnehmen würde.
 
Zurück
Oben