BOT's für Spiele?

mmp05

Ensign
Also ich kenne unendlich viele spiele wofür ich gerne BOT's hätte.

Web Basierende (z.B. Simon Seys, oder Catch em Spiele)
3D Spiele (z.B. Diablo1, Irgendwelche Billigshooter)

Grundlegende Fragen:
Welche Programmiersprache? (c++)
Wie genau laufen BOT's ab? (Maus zeiger verschieben, klicken)
Wie genau bekomm ich das hin, dass z.B. in 3D spielen Gegner Erkannt werden? (Farben Merken? )

Gibt es irgendwo sourcecode, an welchem ich mich orientieren kann? (hab keinen Gefunden?)

Was bitte ist ein BOT?

Ansonsten werden nahezu alle Spiele, die du im Laden kaufen kannst in C++ geschrieben.
Aber das hättest du bestimmt bald selbst mit Hilfe der hervorragenden Suchfunktion herausgefunden!

Bots sind AI Spielfiguren/Gegner. Für closed Source Spiele kannst du nicht so ohne weiteres Bots programmieren. Die meisten Spiele sind nunmal closed source.

Wie genau laufen BOT's ab? (Maus zeiger verschieben, klicken)
LOL, beschäftige dich zuerst mal ein paar Jahre mit AI, dann sehen wir weiter. ;)

Jetzt komm ich wieder zu meiner Standardfrage bei solchen Sachen: "Ist das nicht illegal wenn es sich um Onlinespiele handelt?"

Er meint ein Programm, welches für ihn immer gleiche Abläufe übernimmt. Fischen in WoW, Gebäude bauen in OGame, etc.
Dies verstößt im allgemeinen gegen die Spielregeln und wird mit Bans und ähnlichem geahndet. Ich rate dir davon ab :)

Ganz abgesehen davon versorge ich Ein paar Top10 OGamer mit meienm Bot :evillol:

Bei Browsergames kann ich das allerdings auch verstehen :)

Die mag ich eh nicht und sind eigentlich nur dafür da um sich an ihnen auszulassen :D

mmp05 schrieb:
Wie genau bekomm ich das hin, dass z.B. in 3D spielen Gegner Erkannt werden? (Farben Merken? )

Nope. Normalerweise wird das über das Spiel-API gemacht, wo man sich einhängt. Bild-Erkennung wäre viel zu rechenintensiv und nicht real machbar. Deshalb sehen Computergegner oft einfach durch Tarnung wie Gebüsch durch, weil's anders garnicht zu machen ist. Dann fängt man oft schon mit künstlicher Dummheit an, damit die Bot's nicht unfair werden und die Umgebung realistisch ausgenutzt scheint für den Spieler.

vieleicht meint er net bots sondern eher makros, wie obens chon gesagt die bestimmte abläufe/gegenstände auch erkennen und dementsprechend irgendwelche skills benutzen oderso? (wie in wow halt, was ich hasse)

Zurück
Oben