Habu
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 1.134
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die möchte ich auch nicht aufmachen.SchwabiSabi schrieb:Aber gut, wieder eine andere Baustelle
Eine gute Frage und ich wünsche mir wirklich, dass dieses Experiment mal jemand macht. Das wäre Kulturwissenschaftlich hoch interessant.bickid schrieb:Ist es jetzt plötzlich keine Kunst mehr?
Schon mal versucht? Also nicht irgendwas grob per KI zu erstellen, sondern eine konkrete Vision im Kopf von einer KI exakt darstellen zu lassen. Das ist nicht trivial, weil KIs anders (eigenwillig) interpretieren als man selbst.SchwabiSabi schrieb:Naaaajaaa....also ganz ehrlich.
Etwas mit Worten beschreiben, bis es den eigenen Wünschen entspricht ist doch kein spezieller Skill? Das kann jeder, der des Schreibens mächtig ist und hier wird so getan, als wäre das eine Art Raketenwissenschaft...
Evanescence schrieb:Tim Sweeneys tweet ist eigentlich ungewöhnlich klar formuliert. Er beschreibt das Unvermeidliche. Wenn jedes moderne Game mit AI durchzogen ist, dann ist ein "KI"-Stempel in etwa so sinnvoll wie die Kennzeichnung „Hergestellt mit Elektrizität".
Evanescence schrieb:Es wird zu bedeutungslosem Rauschen im System.
Evanescence schrieb:Natürlich gibt es Bereiche, wo die Urheberschaft und Rechte wichtig sind. Man will ja schließlich wissen, wem was gehört und welche Risiken existieren. Das ist pures Risikomanagement.
Evanescence schrieb:Der Durchschnittsgamer wird bald keine realistische Möglichkeit mehr haben und ehrlich gesagt auch kein echtes Interesse daran, zwischen „KI" und „Nicht-KI" seine Wahl zu treffen, weil einfach alles in der Produktionskette teilweise mit AI generiert sein wird.
Evanescence schrieb:All die kritischen Kommentare, kommen nur dadurch zustande, weil die Menschen Kennzeichnungen als moralisches Theater nutzen. Man will das Gefühl haben, dass etwas „handgemacht", „rein" oder „AI besudelt" ist.
Sweeney ist ein gieriger Milliardär, der den Hals nicht vollkriegt, und sich für die Kollateralschäden, die er und seines Gleichen anrichten, nicht die Bohne interessiert. Er interessiert ausschließlich FÜR SEINE (!!!) Zukunft. Weder für Deine, noch für meine und ganz sicher nicht für "unsere".Evanescence schrieb:Sweeney erkennt im Grunde eine simple Wahrheit unserer Zukunft an. Sobald die Infektion vollständig ist, bezeichnet man das Virus nicht mehr als solches.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil das Kennzeichnen von LLMs NUR in Spielen so sinnvoll ist, wie Stromaufkleber nur für Toaster.Creeping.Death schrieb:Das Thema hier im Thread ist (oder war?) primär KI in Spielen und deren Kennzeichnung.
Dann kennzeichnen wir halt fast alle Spiele und lassen die Kunden entscheiden.Creeping.Death schrieb:Sweeney sagt dass er die Kennzeichnung für sinnlos hält, weil er davon ausgeht, dass in naher Zukunft eh kaum mehr ein Spiel ohne irgendeine Form von KI-Einmischung geben wird.
Das macht Steam ja und Sweeney kann (und möchte) es denen auch nicht verbieten.Alphanerd schrieb:Dann kennzeichnen wir halt fast alle Spiele und lassen die Kunden entscheiden.
Du glaubst offenbar, Du bist nicht sehr emotional oder denkst gar emotional bedeutet grundsätzlich nicht rational. Schade. Leider sind Deine Kenntnisse über moderne Neurologie eingeschränkt.Creeping.Death schrieb:@Booth du bist offensichtlich sehr emotional wenn es um das Thema KI geht. Das ist auch in Ordnung, solange du deine Emotionen (zumindest die in Textform) unter Kontrolle halten kannst.
Stellt sich die Frage - hast Du diesen Hinweis auch auf der ersten Seite der Kunstbegriff-Diskussion gegeben? Wenn nicht... wieso nicht? Nein - bitte nicht beantworten. Das war rein rhetorisch.Creeping.Death schrieb:Warum ich in meinem letzten Beitrag auf das eigentliche Thema hingewiesen habe ist, weil wir nun mal in solchen Threads bevorzugt isolierte Themen betrachten.
In diesem Fall geht es darum, dass ein Milliardär-Eigentümer eines Unterhaltungsunternehmens seine hohen Profite nicht um ein paar Euro eingeschränkt sehen will, und deshalb gegen Kennzeichnung ist, die in fast allen Industrie-Bereichen völlig normal ist. Wo ich hier das Thema verfehlt habe... wäre interessant zu wissen.Creeping.Death schrieb:Ansonsten könnte man ja das komplette Subforum KI, Sprachmodelle und maschinelles Lernen schließen und durch einen einzigen Thread genannt "KI" ersetzen.
Siehe oben. Ich habe wenige hier gelesen, der über das eigentliche Thema Kennzeichnung geschrieben hat und eigentlich kaum jemanden, der Hinweise auf andere Technologien/Industrien gegeben hat. WENN, dann waren es sogar inhaltlich falsche Hinweise (wie der Kollege, der glaubte mit "Elektrizität" einen guten Punkt gemacht zu haben - wo ich natürlich auch emotional war - ich fand das wirklich ulkig).Creeping.Death schrieb:KI birgt zweifellos unzählige Risiken, bietet aber auch ebenso viele Chancen. Darüber kann man endlos diskutieren (und muss es sogar). Aber das sollte nicht in jedem einzelnen Thread erneut passieren, der irgendwie mit KI zu tun hat.
Sweeney lügt! Das tut er ziemlich oft. Nahezu jedesmal, wenn er seine Interessen schützen will und ich davon öffentliche Aussagen von ihm mitbekommen habe. Und da der Hinweis gemacht wurde: Jedes Gerät, dass mit Strom läuft kriegt nen Aufkleber über die Art des Stromverbrauchs. Das kostet den Hersteller ein paar Cent pro Produkt. Diese Cent will sich Seeney in seine eh schon unfassbar vollen Taschen weiter einstecken können.Creeping.Death schrieb:Sweeney sagt dass er die Kennzeichnung für sinnlos hält, weil er davon ausgeht, dass in naher Zukunft eh kaum mehr ein Spiel ohne irgendeine Form von KI-Einmischung geben wird.
Weder hat er gesagt, dass KI der Code-gewordene Jesus sei, noch dass er es cool findet, wenn KI Urheberrechte verletzt.