Bottleneck ?

Captain Mumpitz schrieb:
mit einem i5-8400? Nö.

Bei Games kann man das schon als High-End bezeichen. Bei Berechnungen stimmt das logischerweise nicht mehr.
Selbst ein Sandy oder FX ist heutzutage ausreichend um alle Games in Ultra zu zocken.

Was verstehst Du unter "ausreichend"?
30 FPS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und GERmaximus
HisN schrieb:
Was verstehst Du unter "ausreichend"?
30 FPS?

Bei mir ist ausreichend so ab dreistellig, aber Allgemein ist das sicher schon ab 60 FPS ok, mein Kumpel hat mit dem FX 80 FPS in BF alles Ultra. Grafikkarte ist halt bei Games wichtig, CPUs tut sich seit 15 Jahren kaum was, ausser AMD entwickelt was. Beobachte.

Du hast bereits eine der schnellsten CPUs auf dem Markt. Einfach irgend etwas neu zu kaufen wird das Problem nicht lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt
fruchtgehalt schrieb:
Bei mir ist ausreichend so ab dreistellig

also ein Sandy kann Ultra dreistellig in jedem Game? Alter Schwede.

fruchtgehalt schrieb:
Selbst ein Sandy oder FX ist heutzutage ausreichend um alle Games in Ultra zu zocken.

Mein Haswell schafft das nicht.

arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpganno1800_2019_04_23_1knkii.jpgamtrucks_2019_04_24_2m1k68.jpgreliccoh2_2015_08_16_f0x7d.jpgstellaris_2016_05_18_6ys8q.jpg

Vielleicht solltest Du mal über Dein Weltbild nachdenken^^
Du scheint ja jedes Game und alles schon gesehen zu haben ... oder vielleicht doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und GERmaximus
Dein Weltbild ist bezeichnend. Bilder anschauen und darüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Deathangel008, GERmaximus und eine weitere Person
@HisN
Meinst gerade nicht Ernst was du da so postest?
Die Games die du postest sind alle schlecht programmiert, es hat nichts mit der CPU Leistung zu tun.
Wie du selber festgestellt hast, geht das nicht mit deinem Haswell.
Vielleicht blickst es dann warum du nicht dreistellige FPS hast!
btw
das hat hier nichts mit dem Thema zu tun. Alle Games laufen selbst mit alten CPUs sehr gut. Das bringt dir dann auch nichts irgendwelche Ausnahmen zu posten, btw reden wir hier von Ultra und dreistelligen FPS. Mit mittleren Settings und 30 FPS kann ich dir sogar noch mit einem Core 2 zocken!
Dem TE hilft das eh nicht, da liegt das Problem auch nicht an der Leistung!

Ach so, Du machst also die Leistung von einem FX daran fest dass Du nur "toll Programmierte" Software nutzt?
Wie geil bist Du denn.

Und wahrscheinlich ist alles was auf Deiner Kiste läuft "toll programmiert" und alles was nicht ist "scheisse Programmiert"?
Wie ignorant ist das denn bitte?

Wenn Du das runterbrichst ist "toll programmiert" erst wenn es mit 144 FPS in UHD läuft ... auf einem 386SX16 mit ISA-Graka.
Wird nicht passieren. Und Du bist leider kein Maßstab.

Der Maßstab ist die Software die man benutzt. Und Du hast gerade großkotzig erklärt das

was einfach mal so nicht funktioniert.
Du rudererst ja schon im nächsten Beitrag von Dir zurück.

fruchtgehalt schrieb:
Die Games die du postest sind alle schlecht programmiert, es hat nichts mit der CPU Leistung zu tun.

Du kannst doch an der Programmierung überhaupt nix ändern. NIX. Nur an Deiner Hardware kannst Du arbeiten, oder an den Reglern im Game.

fruchtgehalt schrieb:
das hat hier nichts mit dem Thema zu tun. Alle Games laufen selbst mit alten CPUs sehr gut. Das bringt dir dann auch nichts irgendwelche Ausnahmen zu posten, btw reden wir hier von Ultra und dreistelligen FPS. Mit mittleren Settings und 30 FPS kann ich dir sogar noch mit einem Core 2 zocken!
Dem TE hilft das eh nicht, da liegt das Problem auch nicht an der Leistung!

Und Du änderst das mit Deiner pauschalen nichtrichtigen Aussage das

fruchtgehalt schrieb:
geht?
Wirklich jetzt?

Dem TE wurde in #6 doch schon nahegelegt das er einfach mal nachschaut.
Könntest Du auch. Klick auf Beobachte in meiner Signatur und lerne was über Hardware und Software und Deine Weltanschauung :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, GERmaximus und tidus1979
@HisN
Musst du hier trollen? Was hilft das dem TE?
Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen was ich eigentlich schreibe und meine, tust mir sehr leid!
Noch mehr leid tust mir aber das du getriggert bist weil dir irgendwas nicht passt und du auch noch absichtlich falsch verstehst. Du scheinst irgendwelche Probleme zu haben wenn man hier deine Postings und dein Profil anschaut.

HisN schrieb:
Ach so, Du machst also die Leistung von einem FX daran fest dass Du nur "toll Programmierte" Software nutzt?
Wie geil bist Du denn.
Ich besitze keinen FX, damit kann man aber alles spielen ob du es glaubst oder nicht. Vielleicht nicht mit deinen ausgedachten Fantasiesettings und deinen extra raus gesuchten schlecht programmierten Games wo deine CPU auch schlecht abschneidet, aber das willst du ja nicht verstehen.
Und klar, wenn die Software gut programmiert ist und auf die Hardware zugeschnitten geht es total ab, ich war selbst verwundert das bei meinem Kumpel der FX bei neuer Software sogar schneller ist. Da staunst, oder?

Hängt von Deiner Software/Settings/Ansprüchen ab.
Etwas was Du gerade ignorierst :-)
Wenn der TE Software hat die nicht vernünftig "programmiert" ist (Ich benutze extra Deine Worte) ... was soll er denn dann Deiner Meinung nach machen?
Sie so gekonnt ignorieren wie Du?
Es mit den Worten "ist schlecht programmiert" abhaken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, GERmaximus und Sapphire Fan
Ich benutze die Regler in den Games :-)
Dafür sind sie da. Muss doch nicht immer Ultra sein.

Und wenns nicht reicht (für meine Ansprüche), dann nehme ich Geld in die Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Sapphire Fan
@HisN
Achwas. Und jetzt lies mal mein allererstes Posting in diesem Thread.
Du wirst dich wundern, da kommt das Wort Regler vor, obwohl er gute Hardware hat. Komisch.

@Taner1998 mach mal das, was in Beitrag #6 verlinkt wurde.
Ist bei deinem RAM das xmp im BIOS aktiviert? -> Wenn du es nicht weißt, entweder mit CPU-Z mal den ramtakt auslesen oder beim booten direkt im BIOS nachschauen (einfach während dem Boot auf entf hämmern)

fruchtgehalt schrieb:
@HisN
Achwas. Und jetzt lies mal mein allererstes Posting in diesem Thread.
Du wirst dich wundern, da kommt das Wort Regler vor, obwohl er gute Hardware hat. Komisch.

Mir ging es alleine
fruchtgehalt schrieb:
darum.
Das ist einfach mal nicht richtig. Egal wie sehr Du Dich dagegen stemmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, GERmaximus und TheManneken
Der TE wird irgendwo V-Sync anhaben - mit seiner Hardware sollte es fast unmöglich sein Apex auf nur 60fps zu drücken.
Und da er kein plan hat, wird er es wohl kaum hinkriegen 8K DSR im treiber einzustellen. :p

Zurück
Oben