Bottleneck ?

fruchtgehalt schrieb:
Also, man kann schon auch noch mit einem FX alles auf Ultra spielen. Die Frage ist eher, ob man sich das antun will, bei Drops bis in die 30er?

Das ist sogar nichtmal ultra, die FPS sind aus der Hölle.

Und hier noch etwas mit einem etwas schwächeren FX, damit wir die Palette etwas abgedeckt haben. 35 fps? Noice.

Aber ja, ich weiss, alle Spiele der Welt sind scheisse programmiert. Und ja, wie gesagt, man kann schon alles noch mit einem FX auf Ultra spielen. Aber wer sich das selbst antut, verdient es einfach nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, GERmaximus, HisN und eine weitere Person
Der i5 ist zwar nicht der beste, sollte aber für über 100 FPS in Apex reichen.

fruchtgehalt schrieb:
Du hast die Screenshots doch gesehen und mit schlecht Programmiert abgetan. Ist ein Haswell, also sogar neuer und leistungsfähiger als Sandy oder FX.

Wenn er alles auf low stellt, dann hängt er auch dementsprechend unter FullHD noch mehr im CPU Limit als ohnehin schon. Das sich da seine 1080Ti langweilt sollte klar sein. Deshalb einfach mal alles auf Anschlag ziehen und schauen was an FPS bei rum kommen.

@Verak
Nicht vergessen, dass auch Grafikkeinstellungen einen Einfluss auf die benötigte CPU Leistung haben. Ich würde Max. Settings + Low Res für exklusive CPU Tests empfehlen, damit die echte Leistung ersichtlich ist.

Für den Alltag und Findung eines Sweetspots Spiele ich natürlich auch mit den Grafiksettings. Man darf sich aber keine Illusionen machen und Settings komplett ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zu den Leuten scheinst Du aber nicht zu gehören.

fruchtgehalt schrieb:
Bei mir ist ausreichend so ab dreistellig, aber Allgemein ist das sicher schon ab 60 FPS ok, mein Kumpel hat mit dem FX 80 FPS in BF alles Ultra.

Denn plötzlich sind 30 FPS auf dem FX die Wahrheit?

Captain Mumpitz schrieb:
Also, man kann schon auch noch mit einem FX alles auf Ultra spielen. Die Frage ist eher, ob man sich das antun will, bei Drops bis in die 30er?

fruchtgehalt schrieb:
Und danke, dass du als einer der wenigen hier die Wahrheit gesagt hast, denn es ist spielbar.

Nach Deiner eigenen Aussage möchtest Du aber nicht mit Drops auf 30 spielen, sondern eher auf 100. Warum Propagandierst Du hier irgendwas, das Du selbst auf keinen Fall so nutzen möchtest?

Schließlich sagst Du selbst im Anno-Thread

fruchtgehalt schrieb:
Wo sind hier die Leute die immer noch den i3 als Gaming CPU empfehlen?
4 Cores sind einfach zu wenig, zumal Intel die CPUs immer noch beschneidet.

Und dann wirst Du mir vor ich nutze "Fantasy-Settings" wenn ich in Anno noch 32 FPS habe? Echt jetzt?

Nur mal so als Beispiel für meine Fantasy-Settings:

9900K mit 5,2Ghz .... auch kaum mehr als 30 FPS.

https://www.hardwareluxx.de/communi...ammelthread-faq-1207106-478.html#post26925491

TurricanM3;26925491 schrieb:
Nein, ich bin die ganze Zeit im CPU-Limit und hab den 9900k@5200 laufen, mit bis hinten gegen optimierten RAMs/Subs.

36fps über der Stadt und GPU 46% Last auf dem Screen. Ich spiele schon mit 60er Cap damit das nicht ständig so schwankt, also 60Hz. :kotz:

Und ganz ehrlich ... jetzt wirfste mir schon vor das ich mir meine 5 Jahre Uralt-CPU schönreden muss? Wirklich jetzt? Und eigentlich rede ich ihn doch schlecht .... oder sind 35 FPS gut?

fruchtgehalt schrieb:
Es ist hier leider immer wieder das selbe, Oberfreaks mit neuer Hardware reden sich was toll.

Und es ist wirklich traurig, dass Du schon Beileids-PNs wegen mir bekommst.
Andere finden Deine Beiträge auch lustig^^

Pisaro schrieb:
Das ein FX oder gar ein Sandy NIEMALS für alle Spiele auf Ultra reicht sollte klar sein, lustig ist das dennoch :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Deathangel008
fruchtgehalt schrieb:
Es ist hier leider immer wieder das selbe, Oberfreaks mit neuer Hardware reden sich was toll.
Nennt man auch Leute die gerne geld in ihr Hobby stecken :)
Ohne @HisN den OBERFREAK :D hätten wir zB keine Ahnung wie viel VRAM unsere games verbrauchen ;)

Fakt ist solche Leute wie er Opfern denkt ich mal nicht gerade Wenig von ihrer Freizeit und davon hab ich großen Respekt für mich ist er dennoch kein Freak da er einfach (so wie viele hier im Forum) gerne ihr Wissen teilen

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120, Deathangel008 und HisN
Also mit meinem i7 3770K lief BFV und dergleichen nichtmal mehr auf hoch mit mehr als 50 FPS.

fruchtgehalt schrieb:
danke, dass du als einer der wenigen hier die Wahrheit gesagt hast, denn es ist spielbar.
Ich hab keine andere Wahrheit erzählt als andere hier. Denn die Wahrheit ist: man will sich PC Spiele mit 30 fps nicht antun. Echt nicht.
Wenn das für dich ok ist, dann meinetwegen, tu was du willst. Aber behaupte hier ned, dass so was als spielbar gilt. Alles unter 50 fps mit konstanten, anständigen Frametimes fühlt sich rucklig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
fruchtgehalt schrieb:
Keine Ahnung in welcher Fantasiewelt du lebst, aber deine These vertritt kein einziges Spielemagazin, 30 FPS in Ultra würde da nirgends als schlecht betittelt werden. Blamier dich weiter!

Das ist so krass, Du kannst einfach nicht sachlich diskutieren. In praktisch jedem Deiner Beiträge ist ein Seitenhieb unter die Gürtellinie, und dann wunderst Du Dich dass Du Gegenwind bekommst?

Wie alt bist Du? 12?

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Deathangel008
wtf?

Du warst derjenige, der behauptet hat, man könne mit einem FX oder Sandy alles in Ultra spielen - nicht ich oder sonstwer.
Zeigt man dann anhand diverser Beispiele, dass das technisch zwar theoretisch möglich ist, aber wohl lieber vermieden werden sollte, ruderst du sofort zurück von wegen "es gibt Regler!". Nein. Einfach nein. Du hast von Ultra gesprochen, also bieg dir das nicht zurecht wie es dir passt.

fruchtgehalt schrieb:
eine These vertritt kein einziges Spielemagazin, 30 FPS in Ultra würde da nirgends als schlecht betittelt werden.
Dann würd ich an deiner Stelle ab heute die Tests etwas aufmerksamer lesen. Möglicherweise fällt dir dann was auf.

fruchtgehalt schrieb:
bei 50 FPS kein gutes Bild
Ein gutes Bild definiert sich durch das Abhanden sein von Tearing und durch eine klare und scharfe Darstellung. Ein gutes Bild steht in keinerlei Zusammenhang mit der Framerate. Und wenn du das als flüssig empfindest, dann jo. Schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und HisN
DJHEngel schrieb:
Also mit meinem i7 3770K lief BFV und dergleichen nichtmal mehr auf hoch mit mehr als 50 FPS.

Das ist ja auch kein Sandy! :D

Taner1998 schrieb:
da steht
1080p, 1920 x 1080 (native)

und vsync hab ich immer aus und ich hab nen alten Philips monitor 60hz

Moin,
um mal zurück zum Problem zu kommen, wie (über welches Programm) lässt du dir die FPS anzeigen? Mit welcher Art von Kabel ist der Monitor angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Taner1998 schrieb:
ich hab jetzt nachgeschaut, vsync is überall aus.
Dann musst du aber auch mal mehr als 60FPS haben ! Auch im Treiber nachgeschaut ?
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, Vertikale Synchronisierung/Synchronisation.

Zurück
Oben