Bottleneck?

Flo_Rothe

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
34
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd FX8350
  • Arbeitsspeicher (RAM): 24GB
  • Grafikkarte: GTX 1060 6GB
3. Habe in den meisten spielen 200 Fps auf High einstellungen, aber die übelsten FPS drops? Mit den komponenten ein Bottleneck?
Danke im vorraus
 
Sufu nach Spawas.

10.0000x im Forum vorhanden.
Du bist nicht der erste der über sein Billig-Mainboard stolpert.
Müsste auch angepinnt sein, für die Leute, die die Sufu nicht finden oder nicht bedienen können/wollen.
So offensichtlich, das man es eigentlich finden sollte, und wir es nicht zum 10.0000x schreiben müssen.

https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/

Für jemand der nicht den 1. Post hier im Forum schreibt eventuell sogar schon mal gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Joker_AUT, Steffenkrue und 3 andere
der alte FX ist ne krücke. ansonsten arg magere infos deinerseits. MB? CPU-kühler?

"bottleneck"

edit: immer noch das Biostar A960D+ V2 aus deinem ersten thread? das ist für nen 8350 komplett ungeeigent.
 
Du hast eine über 10 Jahre alte CPU, die noch nie für tolle Leistung in Spielen bekannt war und außerdem aus einer Zeit stammt, in der man noch mit 20-30 fps gespielt hat.

Wenn du sie upgraden solltest, musst du Mainboard und RAM auch upgraden.

Dann ist die GPU das bottleneck
 
Die FX-Serie war schon damals nicht konkurrenzfähig, die Boards leiden meist an schlechter Kühlung der Spannungswandler und dadurch bedingt massivem Taktverlust. Sollten am besten nur mit Top-Blow-Kühler betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schicke die CPU bitte in die Rente und kaufe dir bei Gelegenheit eine neue Plattform. AMD bietet ja mit Ryzen sehr viel für verschiedene Preiskategorien bzw. Geldbeutel an. Aber auch Intel hat gute CPUs. Je nach dem was du halt auch mit dem PC machen möchtest :)
 
ich hatte jahrelang einen FX8350 sogar mit gtx780 SLI im betrieb und hatte nie auch nur ein problem mit der cpu. ich fand die super.

aber ich denke auch das es an den spawas liegt. lüfter drauf ausrichten und dann könnte es besser gehen.
ansonsten neues board, cpu, ram kaufen.
 
DarkInterceptor schrieb:
hatte nie auch nur ein problem mit der cpu

Naja, gibt halt schon nen Grund warum der Sticky hier existiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Flo_Rothe schrieb:
Mit den komponenten ein Bottleneck?

Einfache Antwort: Ja
Längere Antwort: Abgesehen von einem Rechner der nur für ein extrem genau definiertes Anwendungsszenario gebaut wurde hat man immer irgendwo ein Bottleneck.
Ganz lange Antwort: Der bereits genannte Beitrag ;)
 
madmax2010 schrieb:
Du hast eine über 10 Jahre alte CPU, die noch nie für tolle Leistung in Spielen bekannt war und außerdem aus einer Zeit stammt, in der man noch mit 20-30 fps gespielt hat.
Was ein blödsinner Kommentar. Zu der Zeit hat man auch schon 60FPS gespielt. Das zählt eventuell mal vor 15-20 Jahren.

Die CPU war zu der Zeit echt schwach. Aber mit 20-30FPS zu der Zeit ist totaler quatsch.
 
Ok, zu der Zeit haben Leute die es sich leisten konnten mit 60 fps gespielt. In meinem umfeld war man generell froh, wenn es nicht zur Diashow wurde.
Besser?
 
Flo_Rothe schrieb:
Mit den komponenten ein Bottleneck?
Warum nicht? Dein Prozessor ist mittlerweile unglaublich langsam, jeder aktuelle billige Einsteigerprozessor ist schneller. Noch dazu wahrscheinlich ein Mainboard mit schlechten Spannungswandlern.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Ok, zu der Zeit haben Leute die es sich leisten konnten mit 60 fps gespielt. In meinem umfeld war man generell froh, wenn es nicht zur Diashow wurde.
Besser?
Kenne allerdings auch keinen der zu der Zeit "froh" war mit 20-30 FPS zu spielen. 60 FPS waren da eigentlich schon länger Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben