Bottleneck

Ich kann deine Argumentation schon verstehen, aber für 250€ gibt es nichts Aktuelles, Gescheites.
Beim Ram und OC hab ich dir auch beigepflichtet.

Fakt ist aber das PCIe 5.0 derzeit keine Rolle spielt, der Nutzen ist gleich Null. Selbst PCIe2.0 sollten aktuelle Karten kaum ausreizen können. Und der Einwand für Später, in 5 Jahren ist auch deine Combo veraltet und er hat das gleiche Problem. Da empfiehlst du ihm dann PCIe 7.0 ;)
 
Dann muss das Budget eben erweitert und später gekauft werden. Es ist ja nicht so, als bestünde eine zeitlich befristete Umsetzungsnot für eine Daddelkiste ...

sikarr schrieb:
Fakt ist aber das PCIe 5.0 derzeit keine Rolle spielt, der Nutzen ist gleich Null.
Es ging um 4.0 und es gibt Fälle, wo es jetzt bereits grenzwertig wird. Leider insbesondere für die Interessenten einer abgespeckten Grafikkarte.

(Mal schauen, ob wir hier wieder nur Echokammer machen, oder überhaupt ein Feedback kommt ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@sikarr
Das ist jetzt kein Kaufgrund, aber in Hinblick auf das jetzige System, welches relativ lange verwendet wurde, kann man die aktuellen Features mitnehmen, wenn es das Budget hergibt um später vlt. mal aufrüsten zu können.

Wenn es das Budget hergibt, gibts keinen Grund für eine ältere Plattform. Wenn es das Budget hergibt, dann zumindest Intel 11000er und nicht 10000er. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
11er statt 10er macht kaum Sinn weil 10er kann RAM 1:1 bis 4800Mhz und 11er braucht über 3600Mhz Gear 2
also ich würde auch sagen wenn dann sparen und gleich 12er. Für 250€ kauft man den Bottleneck von Morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Habe ja bereits geschrieben, dass der 10.000er keine schlechte Figur mit Ram-OC macht. Nur geht das nicht auf B460. Und pcie-4.0 ebenfalls nicht. => Bottleneck von Morgen. Ein B560er Brett sollte es mMn also mindestens sein.
 
1. Wenn du damit auch Geld verdienst, dann sollte ein aktueller PC die Lösung sein.
2. Die massiven Framedrops müssen nicht die CPU sein. Eigentlich liefert die CPU relativ konstant Frames und die Grafikkarte könnte je nach Spielsituation das Problem sein. Gerade die 3GB RAM sind sehr wenig und vielleicht hilft es die Einstellungen/Texturen usw. nach ganz unten zu setzen. Überprüfe mal, ob der Grafikkarten-RAM volläuft. Das würde jedenfalls zu dem von Dir beschriebenen Einbruch passen.

-> Einfach nur die CPU oder so austauschen wird dich nicht wirklich weiterbringen. Wenn du auch noch ordentlich streamen willst, dann bietet sich eine aktuelle Grafikkarte an, die das fast ohne Ressourcenverbrauch schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Interessanter Punkt. Er sagt er verdient Geld damit und wir diskutieren hier wie die Dollen um 50€ Budget ...
 
Zurück
Oben