Bottlenect durch Ryzen 9 5900x? Rx6700xt 12 gb

In dem Setup ist die GPU als Bottlenec zu bezeichnen. Wobei das halt übertrieben wäre. Du bist halt im GPU Limit. Die CPU ist aktuell für jegliche GPU am Markt schnell genug.
 
Bono35 schrieb:
In dem Setup ist die GPU als Bottlenec zu bezeichnen. Wobei das halt übertrieben wäre. Du bist halt im GPU Limit. Die CPU ist aktuell für jegliche GPU am Markt schnell genug.
So ganz würde ich dem nicht zustimmen, schnell genug Ja aber nicht die schnellste. Man kann mit einer Anderen CPU durchaus mehr FPS erzielen.
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/
Aber schnell genug ist sie. Das stimmt schon.
 
Nun - klar sind die Intel Alder Lake auf dem Papier schneller - aber ineffizienter, schwerer zu kühlend und nicht zwingend die bessere Wahl.
 
scotch.ofp schrieb:
So ganz würde ich dem nicht zustimmen, schnell genug Ja aber nicht die schnellste. Man kann mit einer Anderen CPU durchaus mehr FPS erzielen.
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/
Aber schnell genug ist sie. Das stimmt schon.

Er hat auch geschrieben schnell genug. Von schnellste war keine Rede. Und egal was er da reinklatscht. Wenn er im GPU Limit ist ändert es ja nix an der Tatsache dass einfach nicht mehr geht.
 
Solche Phänomene sind meist basiert auf zerschossenen Windows Installationen oder eben leichten Fehlkonfigurationen im UEFI respektive Bugs im UEFI.
 
Zurück
Oben