Boxed Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Ist es notwendig einen anderen kühler zu kaufen wenn man nicht übertaktet? oder ist der meist viel lauter? Beim i7 zB
 
Fast jeder einigermaßen gescheite Kühler ist leiser, als der boxed.
 
Ja der Boxed-Lüfter ist lauter, aber ausreichend für die CPU ohne OC. Der in meiner Signatur z.B. ist sehr leise und kühlt wunderbar, bei mir unter OC allerdings.
 
Der Boxed ist ausreichend für einen nicht übertacktenden Prozessor, ein ersetzter ist auf jeden fall leiser und kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed kühler ist so ausgelegt das er ohne OC ausreichend ist.

Hab selber auch jahrelang nur einen Boxed Kühler drin gehabt und hat gereicht .

Lautstärke ist immer eine Sache des eigenen Hörens was für einen Laut ist , ist für den nächsten noch ganz Ok.

So laut ist ein boxed auch nicht , eigentlich wird es erst dann laut,

wenn länger nicht gereinigt wird und der Staub den Kühler beeinträchtigt.
 
Und was benützt ihr für Kühler!? hab gesehen das einzige die Thermalpaste schon vorab drauf haben :) so gehört es sich für Neueinsteiger ins selber basteln..

2004-2009 Vaio Notebook
2009-2014 iMac

Aber sieht alles gar nicht so schwer aus zumindest auf YouTube :D

Kann man wohl nicht viel falsch machen beim zusammenbauen hoffe ich!
 
Gebrauchsanweisung liegt bei und ist ganz einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben