boxed-lüfter einbau

tofuSCHNITZEL

Cadet 2nd Year
hi!
ist es normal das der einbau von einem boxed lüfter von e6600 auf das mobo p5n32-e sli
nicht ohne kraftanstengung zu bewerkstelligen ist?

die klips des lüfter liesen sich nur scher hineindrücken also ab ich das mobo herausgenommen damit es sich nicht sosehr biegt und ich von der anderen seite dagegenhalten kann

das aufklipsen hat dann auch funktioniert allerdings flutschte es nicht.
und mann sieht wenn mann auf die unterseite des mobos blickt eine kleine ausbuchtung (hügel) dort wo die cpu ist bzw der lüfter aufsitzt.

das bereitet mir doch ein wenig sorgen.

was sagt ihr dazu, ist das schlimm oder hattet ihr auch kleine mühen beim einbau?

grüße

Aber du hast den Kühler schon richtig rum Draufgesetzt oder? oO

Auf jeden Fall hatte ich auch meine Mühe mit der Intel-Halterung!! Beim ersten Versuch den boxed Kühler zu montieren, hab ich alles falsch gemacht....
Ich hatte die Stifte nach unten gedrückt und dann gleich wieder in Pfeilrichtung aufgedreht :) --Naja das konnte nicht halten... Hab dann den Kühler wieder demontiert, hab mir die Mechanik angeschaut, wie die Halterung arbeitet und wusste dann, ich musste "nur" drücken... Aber beim drücken musste ich auch relativ viel Körpergewicht einsetzen, bis alles richtig saß - ich kann nur sagen, die MBs halten mehr aus als man glaubt :)

Bei der Pushpin-Befestigung braucht man in der Tat etwas mehr Kraft. Aber wenn man darauf achtet, die Pins vor dem herunterdrücken entgegen der Pfeilrichtung zu drehen, geht das auch recht problemlos. Den Boxedkühler sollte man problemlos bei eingebautem Board einbauen können, dann biegt sich das Board auch nicht so durch.

Schlimmer ist es bei ausladenden Kühlern wie den Scythe Infinity, da man dann kaum noch an die Pushpins herankommt.

Sc0rc3d schrieb:
Aber du hast den Kühler schon richtig rum Draufgesetzt oder? oO

da gibts doch keine falsche bzw richitge richtung oder?

selbst wenn die stifte nicht quadratisch sondern rechteckig angeordnet sind,
giebt es nur 2 möglichkeiten...

ja habe auch relativ viel kraft gebraucht
aber hat dann auch einen recht stabilen eindruck gemacht als alle 4 eingerastet waren ;D

Jo hab mich auch gewundert beim Einbau, wieso das so schwer geht und tausend mal die Anleitung durchgelesen, ob ich es auch wirklich richtig mache.
Aber wie gesagt jetzt sitzt der Kühler bombenfest.

Ich hoffe nur, dass ich ihn beim nächsten CPU-, Kühler- oder Mainboardwechsel leichter abbekomme als ran.

Dazu einfach die Pins in Pfeilrichtung drehen :)

Zurück
Oben