Boxen bis 30€

dddtG

Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon sagt brauch ich neue Boxen, nix dolles, einfache, günstige Boxen. Entweder 2.0 oder 2.1. Hab an das X-230 von Logitech gedacht, das ist aber auch schon bisschen in die Jahre gekommen, deswegen wollte ich mal fragen ob es mittlerweile was besseres gibt für den Preis.

Ganz ehrlich, egal was du dir für diesen Preis kaufen wirst. Damit wirst du nicht glücklich.
Leg lieber ein paar Euros mehr an. Schau mal nach Edifier ab 50€. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich dem Vorredner an: Budget verdoppeln und mit dem Edifier C2 glücklich werden ;) Wichtig währe aber noch der Einsatzzweck.

Einsatzzweck ist Musik hören 70%, Filme schaun 15% und Spiele spielen 15%. Im moment benutze ich die billigen Boxen die bei einem LIDL PC dabei waren, aber jetzt ist eine kaputt gegangen. Viel bin ich also nicht gewohnt, deswegen werde ich wohl auch mit günstigeren Boxen glücklich. Eine Soundkarte benutze ich auch nicht.

Als 2.0 System sind auch die Edifier MP210 ganz ok (ca. 40€). Da die Boxen aber relativ kompakt sind liefern sie recht wenig Bass. Aber die Soundwiedergabe ist sauber ohne Verzerrung, Scheppern oder sonstigen unangenehmen Nebenerscheinungen. Weniger würde ich für Boxen nicht ausgeben (ich hab mir vorher billigere angehört und die waren wirklich nix).

Je nach Musikrichtung, mehr Bass --> Logitech x-230 oder Creative T3100 für ~35 Euro, mehr Stimmwiedergabe und Instrumentalität --> Creative T10 für ebenso ~ 35 Euro. Wenn du beides haben willst, musst du mit dem Preis etwas aufstocken.

Naja, ich höre viel RnB/Soul und HipHop, da kommt es ja schon auf die Stimme an. Das Logitech x-230 ist aber immernoch zu empfehlen, obwohl es schon in die Jahre gekommen ist? Oftmals ist zu lesen, das der Bass viel zu stark sei, lässt sich das nicht per EQ runterregeln?

EQ wenn ich dass höre

Naja hatte dass X-230 ca 6 monate dann ist es flöten(D-Sub ähnlicher stecker kaputte gegangen) gegangen für den preis reichts.

Pain_Deluxe schrieb:
EQ wenn ich dass höre

Tut mir leid, das ich nicht soviel Ahnung davon hab, wird nicht wieder vorkommen...:kotz:

@topic: 6 Monate ist ja nicht sonderlich toll, wollte das System schon ein paar Jahre benutzen. Bin nicht so der Soundfetischist, mir reichen auch schlechtere Soundqualitäten, nur lange halten sollte es.

Ich rate dir auch zu einem Edifier C2 bzw S330, den Unterschied hört man deutlich, da wirst du deine Freude dran haben. Den Aufpreis ist es allemal wert, so ein Soundsystem soll ja auch ein wenig halten.

Ich hatte bis vor kurzem das hier:http://cgi.ebay.de/Speed-Link-Gravi...omputerzubehör_Multimedia?hash=item2ea890ad4b
Klingt sehr erwachsen,Sub hat wirklich guten Bass und die Satelliten klingen sehr gut(2 Wege-Systeme).
Geht auch laut!Also es hat ausreichend Pegelreserven...
Besser als ein Logitech in der Preisklasse ist´s allemal..

Ich habs vor nen paar Jahren mal für ~15€ erstanden und nicht viel erwartet, aber ich war überrascht wie gut es am Ende geklungen hat.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
MfG Fabian

RnB/Soul die Stimme, bei Hiphop wirst aber auch den Bass brauchen. Warscheinlich ist nen 2.1er eher dein Fall. Mein Dad hat immernoch sein x-230, ich will ihn an seinem Geburtstag davon zwar endlich befreien, aber für 35 Euro geht das schon in Ordnung. Klar klingt der Bass grausam und dröhnt und die Satelliten verschlucken Klangdetails ohne Ende, aber nunja, Hiphop ohne Bass ist eben "Tin, tin, tin" statt "boom boom".

Mit dem EQ kann man allerdings nichts rausholen, schon alles versucht =P Mein Dad hat den Subwoofer von allen Seiten eingeschlossen in eine Art Pappe/Plastik-Raum, so dass das Gedröhne etwas gedämpft und leiser rüberkommt. Hört sich zwar nicht besser an, aber die Stimmen kann man dadurch etwas besser verstehen.

Wenns Boxen für Länger sein sollen, lohnt es sich sicherlich 20 Euro mehr auszugeben. Die 2-3 Bier und 2-3 Döner wirst du sicherlich über die Wochen und Monate hinweg einsparen können. Nudeln und Reis tun es auch paar Tage =P

Das x-230 fällt dann wohl raus, wenn der Bass wirklich so grausam ist.

Das Speed-Link Gravity gefällt mir ganz gut. Die Bewertungen bei Geizhals sind auch sehr gut und für 30 € wohl unschlagbar. Was bei der Auktion stört ist, dass es halt Rückläufer sind, die die verkaufen. Neu kostet die anlage ja 50€.

...der Link war ja nur nen Beispiel!

Kriegt man ja neu inner Bucht für ca. 30€.

Manchmal haben die da auch den Nachfolger,der hat eine modernere Optik,obwohl die vom Alten meiner Meinung nach nicht schlecht ist...

Kannst mir glauben, du wirst überrascht sein wie gut das Teil klingt.

Meins hat nicht gerauscht,obwohl´s die alte Rev. war...

MfG Fabian

Jop Besitze den nachfolger.

Ist echt Top Besser als X-230 (hatte dass ja) Bass ist nicht present dauernd da sondern nur dann wenn man ihn brauch.

Und die 2 Wege sind für den Preiß voll in .O

Einziges Manko ist wohl, das die Regler und der Ausschalter hinten am Bass sind. Der soll aber eigentlich hinten an die Wand untern Tisch, da ich sonst keinen Platz habe, und jedesmal da runter klettern ist echt nervig. Was kann man alles an der Fernbedienung regeln?

Aber für den Preis muss man wohl auch abstriche machen und solangs super klingt.

Leider nur Lts. Reglung anner ''Fernbedienung''

Ich hab heute (aufgrund dieses Threads bestellt) die Speedlinks bekommen für 25 Euro, bei Ebay ersteigert. Muss sagen es ist echt beeindruckend die Qualität für 25 Euro - unschlagbar. Kann nur weiterempfohlen werden. Wobei ich noch nicht weiß wie es auf Dauer ist.

Zurück
Oben