Boxen für AV-Receiver

olampl

Lt. Commander
Hallo beisammen,

ich möchte mir diesen AV-Receiver kaufen.

Hierzu wollte ich mir diese Lautsprecher nehmen, leider werden diese jedoch nicht nach AT geliefert.

Meine Frage nun, welcher Lautsprecher ist vergleichbar und wird (bevorzugt von Amazon) nach AT geliefert?

Vielen Dank für eure Mühen

lg
Oli

PS: Habe mich bewusst für ein 2.0 System entschieden und werde im Bedarfsfall einen Subwoofer dazuzugeben.

Mit den Nubert hast du eine gute Wahl getroffen. Was vergleichbares zu bekommen ist nicht so einfach.

Bei Nubert direkt sollte ein Versand nach Österreich aber kein Problem sein.

Und ich würde die Nubert nicht kaufen, weil du für die 800€ viel, viel bessere Sound bekommst, wenn du dir die Boxen selbst baust:

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/sb-240-adw-p-146.html

Die wischen mit den Nubert den Boden. Vom Fliessband würden solche Lautsprecher ca. 1200-1500€/Stück kosten.

Mit den Nubert hast du eine gute Wahl getroffen. Was vergleichbares zu bekommen ist nicht so einfach.
Die Nubert sind für ihren Preis sehr gut, aber ca. 20-30% zu teuer.

Vielen dank, hat mir sehr geholfen.

@Audioliebhaber: Bauen kommt für mich nicht in Frage, da fehlt mir schon das Werkzeug und die Zeit ;)

was vergleichbares zu bekommen ist nicht so einfach.

easy

http://www.amazon.de/Canton-Chrono-...8&qid=1370371723&sr=1-6&keywords=canton+vento
und das auch noch billiger
wem die nuberts zu langweilig sind
http://www.amazon.de/Klipsch-RF-82-...&qid=1370371832&sr=1-2&keywords=klipsch+RF+82
kosten einen tacken mehr aber da geht schon ordentlich die Post ab
und so kann ich den ganzen tag weitermachen...

nubert LS sind nicht schlecht aber bei weitem nicht das nonplusultra wie sie zu oft dargestellt werden, das entscheidende bei sowas ist immer Probehören, denn klang ist extrem subjektiv.

Ich hab jetzt noch mir lackieren gerechnet. Wenn man die Boxen mit Finish bestellt, sind es wirklich nur 2-3 Stunden.

macht das Sinn für jemanden, der sich die LS blind im Netz bestellt und vermutlich (rein geraten!) keinen einzigen LS mal live bei einem Händler gehört hat und verschiedene verglichen hat?

Lass ihn seine Nuberts kaufen und sich aufgrund der (ausgewählten) positiven Rezensionen im Netz (von Leuten die von einem 2.1 PC Brüllwürfel Set aufgestiegen sind) einreden, er hätte etwas ganz tolles. Selig sind die Unwissenden, oder wie heißt es noch?

Und es wird vermutlich JEDER einen anderen LS als Konkurrenten aufzählen, ob es jetzt Klipsch, Canton oder Selbstbau ist. In diesem Preisbereich (vielleicht etwas aufgestockt) würde ich keinen davon nehmen und mich bei Elac umsehen.

Aber genau DAS ist der Punkt! Jeder hat halt andere Vorstellungen davon, wie LS "klingen" sollen, bzw. welche Tugenden besonders wichtig sind. Der eine möchte mehr Bass, der andere "kreischende Höhen" (und kauft sich Canton ;) ), ich lege mehr Wert auf eine saubere Bühnenstaffelung und verzichte dafür auf den absoluten Tiefbass (in diesem Preisbereich).

Ich verstehe die Leute nicht so ganz, für ein Paar Schuhe für 100€, die nach wenigen Monaten im Müll landen, rennen sie durch 5 Geschäfte und LS für 1000€ werden "einfach mal so" gekauft, dabei müssen die genauso passen (Geschmack, Raum, Musik, Film usw.) wie die Schuhe auch!

Ich verstehe die Leute nicht so ganz, für ein Paar Schuhe für 100€, die nach wenigen Monaten im Müll landen, rennen sie durch 5 Geschäfte und LS für 1000€ werden "einfach mal so" gekauft, dabei müssen die genauso passen (Geschmack, Raum, Musik, Film usw.) wie die Schuhe auch!
Eben, vor allem wenn man aus Wien kommt. Dort gibt es massig Hififachhändler.

Zurück
Oben