Boxen für Festival gesucht

marlon522

Ensign
Hallo,
ich suche für die kommenden Festivals einen Lautsprecher bzw. Lautsprecher welche man noch relativ gut mitnehmen kann und dazu einen soliden Sound und hohe Lautstärke liefern.
Ich hab zwar hier eine Bluetooth Box rumliegen, aber die langt sicher nicht.
Ich bin auf die "Soundboks" aufmerksam geworden, welche extra für Festivals ist, jedoch ist diese mir mit ihren 400 - 600 € deutlich zu teuer.
Daher dachte ich das hier jemand eventuell eine gute Kombination von Lautsprechern + z. B. eine Autobatterie kennt.
Höchstens 300 € wollte ich ausgeben, am liebsten wäre mir jedoch eher zwischen 100 und 200 € auszugeben.
Wie gesagt muss der Sound nicht 1A sein sondern eher solide und eine hohe Lautstärke haben und etwas "Wums" mit sich bringen,.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Sowas würde ich nur bei Thomann kaufen. Da ist die Chance Schrott zu beziehen viel geringer.

@lappenkaese1399 Ich konnte zwei Magnat Lautsprecher besorgen wie schließe ich die denn dann an eine Batterie ?

Naja, du brauchst schon noch einen Amp- wenn du da jetzt einfach den Bleiakku dranklemmst fliegen die fetzen (oder eher die Spulen :D). Eine Möglichkeit wäre eine Amp-platine wie zbsp die hier: http://m.ebay.de/itm/TDA7492-50W-50...-Amplifier-Board-AUX-/281967072104?nav=SEARCH
Die Lieferung dauert allerdings ein paar Wochen (bei mir etwas mehr als 1 Monat. Ansonsten musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen um was ähnlich anständiges zu bekommen.

Ähnlich habe ich ja vorgeschlagen mit der Verstärkerplatine. Dauert halt ein bisschen bis das Teil ankommt.

Ansonsten würden also Boxen + Spannungswandler + Autobatterie funktionieren ?
Will nicht unbedingt min. 1 Monat warten.
Kann man die Autobatterie auch einfach gebraucht kaufen ?

Wenns dringend ist, kann ich dir auch meinen Verstärker zum Selbstkostenpreis überlassen (ich hab davon einen aktuell in "Gebrauch", kann den aber demontieren). Dort könntest du dann die Autobatterie Anschliessen. Falls du da Interesse hast, meld dich bei mir. Ansonsten ja, boxen, Spannungswandler und Autobatterie funktioniert ebenfalls.

Zurück
Oben