Boxen für PC und DVD?

The Matrix

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe im Moment Surroundboxen an meinen Computer angeschlossen, aber der Klang ist mittlerweile nicht mehr so optimal. Jetzt wollte ich mit vielleicht neue besorgen.

Gibt es Boxen die ich gleichzeitig mit Computer und DVD-Player benutzen kann? Ich kann ja wohl nicht für beide Geräte Boxen im Zimmer verteilen. Ansonsten würde es Sinn machen beim Computer auf ein 2.1 System zu wechseln? Ich habe bei meinen alten Boxen auch die hinteren nicht wirklich im Zimmer verteilt sondern nur etwas seitlicher ausgerichtet. Ich weiß gar nicht ob das wirklich was bringt, ausserdem gucke ich meisten Filme eh auf den DVD Player.

AW: Boxen

Du kannst Dir bequm nen Umschaltpult beschaffen, worüber Du zwischen PC & TV , whatever, umschalten kannst.

Das heisst, neue Anlage, PC & TV mit nem kleinem Schalter dazwischen hängen.

Wie teuer wäre das?

Ein Problem hätte ich dann immernoch.
Ich müsste mich bei der Ausrichtung für eine Sache entscheiden. Weil der PC und der DVD Player nicht direkt nebeneinander sind und auch die Richtung anders ist.

Solange Du das über Cinch regeln kannst, kostet Dich der kleine Umschalter ca 20 Taler.
Je nach dem wieviel Cinchkabel du benötigst. Ist aber auch nicht Welt.

Schalter 1 - PC
Schalter 2 - TV , whatever

also ich hab mir das Logitech Z-5500 geholt....da kannst du einmal deinen rechner anschließen und dann hast du noch einen optischen und einene coaxialen eingang....da kann man dann DVD, digital satreciever, oder oder oder dran hängen...gut das teil kostet so um die 270€ bei geizhals aber das is es wert.....

MfG

ChrisChros

Ich bin im Moment am überlegen ob ich für den PC überhaupt eine Surroundanlage brauche. Ich höre auf den PC nur Musik und meine aktuelen Surroundboxen stehen auch nur neben den Monitor.

Bringt das überhaupt etwas, wenn ich ein 5.1 System habe aber die Boxen nur frontal angeordnet sind? Oder sollte ich besser auf ein 2.1 System wechseln? Oder ist die Qualität bei 5.1 Systemen deutlich besser?

habe mir gerade die Logitech® X-230 gekauft und muß sagen einfach super sound! die höhen, mitteltöne und tiefen werden wunderbar wiedergegeben.
brauche nun auch keine anlage mehr kaufen, mein pc mit den boxen reicht allemal aus!!!
ein 2.1 system was sich lohnt!

hier noch ein testbericht: chip test

Würde zum Teufel E Magnum greifen. Ist Super im Klang, und sehr günstig.. dabei noch Top Verarbeitungsquali und 12 Jahre Garantie ^^

Gruß Peter

:D haha jetz lies ich dass mit den Boxen und denk mir jetz werde ich die rein schreibn für die ich mich letzte woche auch entschieden habe, aber es ist doch immer irgendwer vor mir *gg*!

TEUFEL CONCEPT E MAGNUM suuuuppppeeerrrr PREIS/LEISTUNG geradezu perfekt!

mfg

Zurück
Oben