Boxen sehr leise

Fanky007

Cadet 1st Year
Hallo,

Habe mir gestern einen PC zusammengebaut und es funktioniert auch alles soweit, bis auf die Boxen. Sie sind, wie im Titel schon erwähnt zu leise. Ich habe alle Regler (beim Treiber, bei Windows und bei dem Bass) auf 100% gedreht und der Bass + die Lautsprecher sind kaum zu hören (Lautsprecher rauschen sogar ein bisschen).

Angeschlossen habe ich das Ganze an der Rückseite, bei den Mainboardanschlüssen. Das Kabel für die Lautsprecher am grünen Ausgang (MouseOver: Lautsprecherausgang (Lautsprecher)) und das Basskabel am schwarzen Ausgang (MouseOver: Lautsprecherausgang hinten (Lautsprecher)).
Umstellen kann ich die Ausgänge nicht (Also ich wüsste nicht wie, hab viel versucht), deswegen weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen :).

Liegt es vllt an irgend nem Kabel am Mainboard, was ich vergessen habe zu verlegen? Hat mein Mainboard keinen onBoard Verstärker für den Sound?

Hier ein übersichtlicher Screen: Klick

Die Hardware:
Boxen: Logitech X 210
Board: Asus P6T

Der Treiber:
Realtek HD Audio-Manager

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)

Edit:
Problem gelöst!
Die Boxen waren falsch angeschlossen.. ich Depp schloss die Boxen und den Bass seperat an und derweil musste man die Boxen am Bass anschließen und den dann am PC!
Jetzt lässt sich alles schön regeln :)
Thx für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Mal beim Realtek Soundmanager unter Mixer gucken, ob dort die Lautsprecher - Rear und Wave an sind. Unter Audie E/A auf 2CH Lautsprecher stellen.

Habe keinen Wave Regler oO (vllt liegts an dem) *Klick*

Und die anderen Einstellungen, die du erwähnt hast, find ich nirgends..
-> Unter Audie E/A auf 2CH Lautsprecher stellen.

wilkommen Newbie Fanky007. kann es sein das es an den boxen liegt? sind die denn woanderster (also an nen anderen pc) lauter? meine uralt billigboxen von creative (2.1 nur) sind selbst bei lautstärke 0 noch zu hören. ab 12 wirds hässlich laut.

Wenn ich sie an meinen Laptop anschließe, sind sie normal zu hören .. also da kann ich sie auch richtig schön aufdrehen.
Ergänzung ()

Was allerdings komisch ist, wenn ich den Bass am grünen Ausgang anschließe funktioniert er (also Bass ist gut regelbar und lässt sich auch weit aufdrehen). Nur die Boxen kann ich anschließen wo ich will, man hört nix außer beim grünen, und da die Lautstärke die man kaum hört...

Wenn ich die Kopfhörer anschließe, dann kann ich auch normal aufdrehen.
Ergänzung ()

Hab das Problem gelöst, siehe 1. Post,
Thx für die Hilfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben