Boxen Summen beim hochfahren

Sabotagehase

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe seit zwei tagen folgendes problem: wenn ich den PC hochfahre fangen meine beiden boxen an zu summen. nicht sehr laut aber lauter als es gewöhnlich der fall ist. ich habe eine creative x-fi music soundkarte und daran sind aktiv-boxen per klinke-mini chinch kabel angeschlossen. ist windows heruntergefahren bzw. befinde ich mich im bios oder der pc ist aus, ist das summen nicht mehr zu hören.

weiß vielleicht jemand was ?

Ich habe ein ähnliches Summen bei meiner Titanium (digital angeschlossen) und es liegt bei mir am Line-IN/Mic Anschluss, bzw. an dem Regler im Treiber dafür. Dieser steht von hause aus auf aus (also x) und aktiviere ich den einmal und deaktiviere den wieder ist das Summen weg. Manchmal muss ich das auch zweimal drücken und dann ist es bis zum nächsten Neustart weg. Glaube das war vorher bei einem Treiber nicht der Fall, habe dies aber noch nicht näher untersucht.

Den Regler "was sie hören" kannst du auch ggf. leiser stellen, wobei du dann die Anlage lauter aufdrehen musst. Aber obere Methode hilft bei mir immer. Vielleicht ist es ja das gleiche Problem. Ich habe nur keine Ahnung woran das liegt.

Zurück
Oben