Boxen Tischhalterung

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Ich habe seit Mai neue Boxen Edifier Studio R1280T. Momentan stehen sie bei mir so auf dem Tisch rum, jedoch hätte ich gerne eine Halterung für beide Boxen. Bei der Halterung geht es nicht darum sie an der Wand zu befestigen sondern am Tisch wie beim Kondensatormikrofon. Gibt es da bestimmte Modelle für? Ich habe schon bei Amazon und Co gesucht aber nix gefunden in der Richtung.
 
Sekorhex schrieb:
am Tisch wie beim Kondensatormikrofon
Am Tisch? Mit einem Arm oder wie stellst du dir das vor? Die Dinger sind für sowas zu schwer. Du könntest versuchen Monitorarme zu zweckentfremden und die VESA Halterung an eine Holzplatte schrauben und diese zu verwenden, aber so ganz weiß ich nicht was du genau vorhast .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek und Der Kabelbinder
Solche Dinger wie von @ChotHoclate und @Der Kabelbinder genannt brauchst Du schon, denn am Tisch wirst Du solch große Boxen nicht angeklemmt bekommen.

Ich habe mir bei meinen Solo15, die ja mal eben 30cm hoch und 20 tief sind, damit beholfen, dass ich sie jetzt neben einem 43 Zoll Monitor stehen habe.
Dann sieht es schön aus :)
Neben kleineren Monitoren wären sie zu wuchtig.
 
hamju63 schrieb:
am Tisch wirst Du solch große Boxen nicht angeklemmt bekommen.

Oh doch, die von mir verlinkten Klemmen sind bis 15kg belastbar, laut Bewertungen kann man damit auch Modelle wie die Yamaha HS7 stützen, die weder klein noch leicht sind.

cyberpirate schrieb:
Wo ist der Sinn darin Standboxen die schon auf dem Tisch stehen können auf einen Halter zu stellen der die Boxen wiederum auf dem Tisch stehen lässt?

Um die Lautsprecher bzw. Hochtöner auf Ohrhöhe zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Wenn da nicht explizit dabei steht dass es ein paar ist, ist es immer ein einzelner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Dann heißt es für mich 2x 28€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
cyberpirate schrieb:
darf man fagen was das soll? Wo ist der Sinn darin Standboxen die schon auf dem Tisch stehen können auf einen Halter zu stellen der die Boxen wiederum auf dem Tisch stehen lässt?

Ich versteh das nicht?
Idealerweise sind die Hochtöner auf Ohrhöhe. Wenn die Boxen einfach auf dem Tisch stehen, sind sie zu niedrig.
Und wenn man dafür nun nicht extra Löcher in die Wand bohren will oder der Tisch erst gar nicht an einer Wand steht, dann geht's eben nur mit Ständern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Rubyurek
Taxxor schrieb:
Idealerweise sind die Hochtöner auf Ohrhöhe. Wenn die Boxen einfach auf dem Tisch stehen, sind sie zu niedrig.
Und wenn man dafür nun nicht extra Löcher in die Wand bohren will oder der Tisch erst gar nicht an einer Wand steht, dann geht's eben nur mit Ständern.

Genau deswegen^^ Ich habe vor paar monaten mal wandhalterungen gekauft jedoch kann ich sie nicht mehr zurück geben. Die Wandhalterungen verkaufe ich momentan auch bei CB, da ich sie nie benutzt habe und eher auf diese Tischhalterungen umsteigen will.
 
Ein zusätzlicher Aspekt dabei ist die Reflexionen, die vom Tisch direkt zu den Ohren zurückgeworfen werden, zu reduzieren.
 
Taxxor schrieb:
Idealerweise sind die Hochtöner auf Ohrhöhe.

Danke für den Hinweis. Wusste nicht das dass so einen Unterschied macht. Aber Ich glaube nicht das es zb bei meinen Nubert einen großen Unterschied machen würde. Abgesehen davon das es recht bescheiden aussieht. War denn bei den Links etwas dabei was Dir hilft?
 
cyberpirate schrieb:
Wusste nicht das dass so einen Unterschied macht. Aber Ich glaube nicht das es zb bei meinen Nubert einen großen Unterschied machen würde.
Also ich hab das auch immer nur gehört und dachte selbst nicht dass es so viel bringt, aber nachdem ich meine boxen dann auch wirklich Mal auf meine Sitzposition angepasst habe war das schon ein enormer Unterschied und ich denke das ist auch bei teuren boxen noch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Danke für den Hinweis. Wusste nicht das dass so einen Unterschied macht. Aber Ich glaube nicht das es zb bei meinen Nubert einen großen Unterschied machen würde. Abgesehen davon das es recht bescheiden aussieht. War denn bei den Links etwas dabei was Dir hilft?

Für mich war ein Link dabei: https://www.thomann.de/de/millenium_desktop_monitor_stand_dm4.htm?offid=1&affid=396

Werde mir auch die holen, weil da eine Extra-Gummierung dabei ist, damit beim Bass oder so keine großen schwingungen raushaut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Gummirung ist dafür da, dass die Boxen drauf stehen bleiben und nicht runter rutschen ;)
 
Zurück
Oben