Neue Boxen werden gebraucht [Musik hören und Games zocken]

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.473
Ich selbst habe die Logitech Z3 2.1 PC-Lautsprecher seit mehreren Jahren, jedoch gemerkt, dass schon ein Kabelbruch zustandekommt und ich nicht mehr vernünftig Musik hören kann geschweige zocken. Ich würde gerne weiterhin auf solche Boxen greifen oder auf eine Soundbar. Budget wäre so bis 200€ vorhanden. Stereo reicht mir aus, da ich mit 7.1 Surround System eh kein Platz habe dafür.
 
Warst du denn mit deinen Logitech zufrieden? Oder möchtest du jetzt auch klanglich ein Upgrade?
 
und neues stück kabel anlöten kommt nicht in frage ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Zentorno
TRIPLE.M schrieb:
und neues stück kabel anlöten kommt nicht in frage ?

Ich habe zwei linke hände wenn es ums löten geht xd das würde nur schief gehen
Ergänzung ()

Cooder schrieb:
Warst du denn mit deinen Logitech zufrieden? Oder möchtest du jetzt auch klanglich ein Upgrade?

Klanglich auch besser wenn es möglich wäre
 
Keiner ein Vorschlag?
 
JackA schrieb:
Und wo soll der Subwoofer stehen? (Ich hoffe nicht unterm Schreibtisch).
Mein Subwoofer steht leider immer unterm tisch haha^^ Wüsste sonst nicht wo ich den abstellen sollte.
 
Sind zwei Boxen: "Lieferumfang: 1 Aktivlautsprecher mit Netzkabel;1 Passivlautsprecher"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Recht günstig für solche großen Boxen.
 
Ja, sind aber quasi Referenz für Boxen unter 150 Euro. Sie haben halt keinen Subwoofer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder und Rubyurek
JackA schrieb:
Die R1280T sind auch einwandfrei, nur wenn du einen Subwoofer mit laufen lässt, kannst du auch kleinere Regallautsprecher mitlaufen lassen.

Bassreflex-Lautsprecher an die Wand zu hängen ist eher eine schlechte Idee, da zu wandnah und dadurch der Bass schnell übersteuert. Da müsstest du dann richtige Arme montieren: www.amazon.de/dp/B079GVRDWF/
Und auch nicht die Positionierung außer Acht lassen! https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_studiomonitore_aufstellung.html

Danke dir :) Ich habe gelesen dass die R1280T nicht so gut sein soll, weil der Lautstärkepegel nicht gespeichert wird und man immer neu einstellen muss. Sowas finde ich mist.
 
Am PC sollte das keine Rolle spielen, weil Du dort den (Wunsch-)Pegel einstellen kannst! ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Am PC sollte das keine Rolle spielen, weil Du dort den (Wunsch-)Pegel einstellen kannst! ;)

Naja ich selbst habe bei meinem jetzigen boxen immer via hardware geregelt und nicht über windows.
 
Zurück
Oben