Boxen werden nicht erkannt?

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
Ich habe mir vor einiger Zeit diese Boxen gekauft: https://www.amazon.de/Edifier-R1800...dp/B0168V0MR0?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Bisher hab ich immer nur über das Handy und demnach mit Bluetooth Musik gehört (wurden hauptsächlich fürs Musik hören gekauft). Jetzt wollte ich sie mal am Laptop anschließen mit dem Audio Cinch Stecker auf 3,5 mm Klinke Kabel.

Erste Frage wäre wo muss ich die Cinch anschließen? Ich bin nach der Logik gegangen und hab sie bei den Steckplätzen für PC IN angeschlossen, die andere Möglichkeit wäre AUX IN. (inzwischen beides probiert)

Zweitens hab ich überall gesehen das es möglicherweise daran liegt das der Treiber der Soundkarte nicht aktuell ist, allerdings hat der Laptop keine verbaut.

Ohne die Boxen anzuschließen spielt der Laptop über die verbauten Lautsprecher ganz normal alles ab, also woran kanns noch liegen?

Falls noch irgendwelche wichtigen Informationen fehlen um das Problem zu beheben lasst es mich wissen und ich reiche das nach. Vielen Dank in Vorraus!

Lautsprecher musst du am Line Out anschließen..

wenn dein Laptop keine Soundkarte hätte..würdetest du ja garnix hören...schau mal in den Gerätemanager nach ! was da steht (bei Audio/Video/Gamecontroller)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie alt das Notebook,Laptop ist..früher hatte man seperate Anschlüsse für MIC/Line In/Line Out

Von Laptop nach PC In klingt korrekt.
Hast du auch dran gedacht mit der Fernbedienung von Bluetooth auf Line In umzuschalten?

Falls du Kopfhörer am Laptop anschließt, funktionieren diese einwandfrei?

Neue Notebooks: Neben dem Anschluß ist ein Headset Symbol = Kombibuchse sollte dennoch funktionieren.

Älter:
Line Out (grün)
Mic (pink)
Line In (blau)

Dazu im Windows das korrekte Wiedergabegerät auswählen (ab Windows Vista wichtig)

Also ist der Realtek High Definition Audio Button meine Soundkarte. Das ist nämlich das einzige in der Liste.
Und mein Laptop hat nur eine Buchse dafür der ist erst knapp 2 Jahre alt.
Und ich hab mich immer gefragt wofür der Line In Knopf auf der Fernbedienung ist und daran hats gelegen vielen Dank xD

Zurück
Oben