Boxenfrage Soundblaster X7

Ofenkäse

Cadet 2nd Year
Nabend Leute,

ich habe eine Frage zum Soundblaster X7.
Habe das Teil geschenkt bekommen und muss gestehen das es für mein Nutzungsprofil eigentlich absolut overtuned ist.
Nichts desto trotz will ich auf Basis von dem Teil mein Soundsystem am PC nun etwas aufrüsten.

Ich habe 2 Fragen und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.
Wollte eigentlich die JBL LSR 305 kaufen, allerdings handelt es sich dabei um aktive Studio Monitore. Und ich habe die befürchtung das ich die am Soundbalster gar nicht anschließen kann sondern nur passive Boxen.

Womit ich dann auch bei meiner zweiten Frage wäre. Habt Ihr ein paar tipps welche passiven Speaker da empfehlenswert wären im Preisbereich bis 150 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
150 EUR/Stück? Also Creative selbst hat ja quasi speziell dafür die XM7. Die wären vielleicht auch nicht verkehrt.
Sonst würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Bei 150 EUR/Paar gibt's zwar so was wie die Monitor Supreme 200/202, aber das Verhältnis wäre wenig sinnvoll.

Ja stück.
Denke um auch was vom X7 zu haben muss man auch etwas mehr in die Boxen investieren, sonst macht das wenig Sinn.
Die XM7 scheinen nicht shclecht zu sein, wäre aber auch für weiter Vorschläge dankbar, auswahl schadet ja nie ;)

Ich habe auch die X7 und daran hängen auch Aktivboxen (siehe Signatur), das geht problemlos.

MfG

Ofenkäse schrieb:
Denke um auch was vom X7 zu haben muss man auch etwas mehr in die Boxen investieren, sonst macht das wenig Sinn.

Immer wieder lustig. Man klebt ein tolles Markenschild auf ein Produkt, verleiht ihm ein außergewöhnliches Design und nennt es dann Gaming- oder HighEnd-Produkt. Der Preis rechtfertigt dann den "Anspruch"... :D

Das Teil hat einen TPA3116D2 als Verstärkereinheit, sowas kostet als komplett bestücktes Modul in der Bucht ganze 6,- inkl. Porto. Selbst mit Gehäuse & Co. ist sowas schon ab ca. 18,- inkl. zu haben (z.B. ebay Art.Nr. 182208811629). Passende Netzteile dazu gibt es für ca. 10-15,-.
Selbst mit Bluetooth & Co. und sogar mit 2.1-Option und deutschem Versand gibt es entsprechende Verstärker schon für <60,- inkl. Netzteil in div. Farben: klick
Keine Ahnung, warum Creative für dieses "Wunderwerk der Technik" deutlich über 300,- aufruft... :evillol:

Mein Tip: Kauf Dir ein Paar gebrauchter Hifi-Lautsprecher (z.B. von Arcus, Monitor Audio, ggf. auch ältere Canton, Elac o.ä.) und sei glücklich. Wenn Du in den örtlichen Kleinanzeigen etwas findest, hör es Dir einfach an. Dann findest Du etwas, das zu Dir passt und das Maximum aus dem Budget holt...

Alternative:
Vertick das Ding und investier die Preisdifferenz zu einem vergleichbaren Verstärker lieber in bessere Boxen als in diesen "Blender".

Zuletzt bearbeitet:
XeOn4785 schrieb:
Ich habe auch die X7 und daran hängen auch Aktivboxen (siehe Signatur), das geht problemlos.

MfG

Wie hast du die Boxen an den X7 angeschlossen? hab da gar keine Anschlüße für Aktiv Boxen gesehen an dem Teil.
Ergänzung ()

@ SOund Fuzzy Hatte mir fast schon gedacht das es gleichwertige Produkte zu deutlich geringeren preisen gibt, aber nun ist das Teil halt da und möchte ihn ehrlich gesagt gar nicht verkaufen. Auch wenn er etwas wie ein Vogelhaus aussieht und der Mehrwert zu dem von dir verlinkten teil sicherlich ehr dem Voodoo zuzuschreiben ist als echter Qualität.

Die von dir genannten Boxen sagen mir aber mal leider gar nix, was sicher da dran liegt das ich mich im Audio bereich maximal gar nicht auskenne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ofenkäse schrieb:
Wie hast du die Boxen an den X7 angeschlossen? hab da gar keine Anschlüße für Aktiv Boxen gesehen an dem Teil.
"Line Out" ist es. Dabei wäre der Zweck des X7 aber fragwürdig.

Ofenkäse schrieb:
Die von dir genannten Boxen sagen mir aber mal leider gar nix, was sicher da dran liegt das ich mich im Audio bereich maximal gar nicht auskenne :)

Dann mach doch bitte mal folgendes: Gibt die o.g. Marken in den lokalen Blättchen (wie z.B. ebay Kleinanzeigen, Shpock etc.) als Suchbegriff ein. I.d.R. kannst Du sie dann auch beim Verkäufer anhören und so gleich entscheiden, ob sie Dir gefallen oder nicht.

Sound-Fuzzy schrieb:
Dann mach doch bitte mal folgendes: Gibt die o.g. Marken in den lokalen Blättchen (wie z.B. ebay Kleinanzeigen, Shpock etc.) als Suchbegriff ein. I.d.R. kannst Du sie dann auch beim Verkäufer anhören und so gleich entscheiden, ob sie Dir gefallen oder nicht.

Hab ein paar Arcus TS 80 in der nähe gefunden für einen guten Preis.
Danke dir für den Tipp :daumen:
Die müssten auch von der Watt leistung auch passen oder?

Tuh dir ein gefallen und bring den plaskti-schrott für 300 € zurück und kauf dir was richtiges ;)

Ich Zitiere mal Creativ: "Der Sound Blaster X7 ist ein absolutes Must-Have für Profi-Gamer" ... was soll man noch dazu sagen außer das die üblichen verdächitgen soundprofis hier schon wortwörtlich vor produkten ausdrücklich gewarnt haben wo gaming drauf steht. Zumindest bei Kopfhörern, bei soundkarten nehmen sie sich dann selber nicht mehr ernst oder wie darf man das verstehen ...

Wo bei ich leuten wie jackass und gintoki schon das gefühl habe das sie wirklich ahnung haben ...

Ich selber komme aus dem recording/studio-bereich und kann dort deutlich besser helfen als im hifi-bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ofenkäse schrieb:
Hab ein paar Arcus TS 80 in der nähe gefunden für einen guten Preis.

Super. Mehr Hifi wirst Du für kleines Geld wohl kaum bekommen...

Ofenkäse schrieb:
Die müssten auch von der Watt leistung auch passen oder?

Watt-Angaben werden überschätzt. Je nach Raumgröße und Wirkungsgrad der Speaker kommt man meist schon mit <1W aus. Und um die doppelte Lautstärke von 10W zu haben braucht man schon 100W. Ob dann ein Speaker oder Verstärker also z.B. 50 oder 70W hat, spielt in der Praxis meist keine Rolle. Wenn 50W nicht reichen, dann wohl auch 70W nicht... :)

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, ich suche für meine X7 Passive leichte und Kompakte Boxen, meine E-MU-XM7 sind mir für den Schreibtisch zu groß, hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis
Zurück
Oben