Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe bis jetzt mein Boxensystem an die blanken Kabelenden angeklemmt. Ist das so richtig oder wäre es besser diese zu verlöten oder sonstiges zu tun??
Nur nicht verlöten, das verschlechtert den Kontakt. Leute, die gerne Geld für Hifi-Zubehör ausgeben, kaufen sich Bananenstecker und klemmen diese an kompatible Lautsprecherkontakte. Aber in meinen Augen geht das stark in Richtung Voodoo. D.h. ich würde es bei den blanken Kabelenden belassen.
Hallo,
auf jeden Fall "ganz klassisch" ohne irgendwelchen Materialien dazwischen anklemmen.
Ein wenig sauber "verdrillen" und gut ist.
Lötzinn macht´s definitiv schlimmer. Banenen-Stecker gibt´s nur sehr selten (im High-End Bereich der Boxen) und dient auch eher dem Faktor "ordentlich" und "einfacher zu handeln" - weniger dem Klang.
Bananenstecker passen leider auch nur sehr selten, selbst bei Boxen die es laut Hersteller können sollten.
Am Klang machen die nichts, sind aber am Verstärker praktisch, wenn mans öfter mal absteckt, zum Staubsaugen oder so.
Wenn, dann sind Kabelschuhe besser geeignet: Klickst du hier.
Aber da braucht man nicht welche für hundert von Euro kaufen, das geht dann wirklich schon in Richtung Voodoo. Wichtiger sind vernünftige Lautsprecherkabel mit mind. 2 mm Durchmesser.
Nur weil die Teufel Systeme ein gutes P/L und machen Testsieg eingeheimst haben, rechtfertigt das noch lange nicht so einen Aufwand bei der Verkabelung.
Das sind absolute Einstiegssysteme und die sind meilenweit von normalem Hifi, geschweige denn High-End entfernt.
Anschließen, gucken wie lange es hält und glücklich sein.
Ist man nicht glücklich muss man mehr investieren und zwar nicht in Kabel oder ähnliches Zubehör.
ok, danke für eure Hilfe!
Werde die Enden dann wohl so lassen wie sie sind da kein Platz für Stecker oder ähnliches, zwischen Box und Wandhalterung ist.