Boxensystem, aber welches ?

Ja, das stimmt schon, aber das wäre bei einer Soundbar auch so, wenn auch vllt nicht so stark ausgeprägt.
Das ist auf jedenfall kein Problem, was ein Einmesssystem des AVR´s nicht hinbekommt ;)

Kannst du noch nen Grundriss aufzeichnen, wo noch die restlichen Möbel und Fenster/Türen eingezeichnet sind? Kannst auch grob mit Hand machen und einscannen. Vllt. kann man ja da auch noch was optimieren...
 
Ich geh mal davon aus, dass du eie Eckcouch hast. Hast du diese erst gekauft? Wenn ja, dann zieh sie doch ein Stück von der Wand ab, sofern du auf der anderen Seite noch Platz hast und schon kannst du dort auch kompakte LS platzieren (an der Wand oder auf nem Ständer).
Positiver Nebeneffekt: du würdest zentraler vor dem TV sitzen.

Was das Grundgerüst angeht, kannst du getrost zu den üblichen Verdächtigen greifen...
Magnat Quantum 653, Heco Victa oder Metas XT, Canton GLE/Chrono.

Außerdem zu empfehlen... Nubert nuBox 381. Die bringen einen ordentlichen Tiefgang und ansonsten einen sehr klaren und neutralen Klang mit. Allerdings sind die Dinger für KompaktLS ordentliche Wuchtbrummen.
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1#
 
Hotwheels schrieb:
Zu 99% geht es mir nur um Filme schauen. Musik ist kein Thema.

Dann würde ich definitiv zu einer 2.1-Lösung raten! Stereo-Systeme mögen für Musik interessant sein, aber bei begrenzter Größe fehlt halt was im Tiefbass-Bereich. Mit "Regalboxen" wirst Du nie ein halbwegs passables Kino-Feeling erreichen. Selbst einige Werbespots und Jingles von Sendern haben teilweise solche Tiefton-Effekte, dass man sie mit Subwoofer plötzlich völlig anders erlebt als mit Regallautsprechern, egal wie gut die bei Musik sind!
Durch den Sub können die Speaker auch etwas kleiner sein, was Dich bei der Aufstellung evtl. etwas unabhängiger macht.

Mit 200-250,- für den AVR (z.B. Yamaha RX-V471) und ca. 300-400,- für die Speaker bleibt genügend Geld für einen ordentlichen Sub (ab ca. 200-250,-).

Und lass Dir nicht einreden, dass Regallautsprecher dieser Größe (bis 50cm) genügend Bass für Heimkino liefern, um einen Sub unnötig zu machen... ;)
 
kammerjaeger1 schrieb:
Und lass Dir nicht einreden, dass Regallautsprecher dieser Größe (bis 50cm) genügend Bass für Heimkino liefern, um einen Sub unnötig zu machen... ;)

Sowas find ich immer stark !

"Lass dir nix erzählen, denn ICH weiss!"
:D

ich kann für mich behaupten die Klipsch RF 62-II und die RF-82 gehört zu haben.
MIR würde da kein Sub fehlen.

Aber wie immer gilt, der Threadersteller soll am Besten probehören und MUSS dann selbst entscheiden.
Vorschläge und Anregungen gab es ja bereits
 
1. Du redest von Standlautsprechern, die über 1m hoch sind, und somit beim TE direkt ausscheiden. Ich habe von Regallautsprechern geredet, die einfach nicht den Tiefbass eines guten Subs bringen können!
2. Hast Du mal beim Heimkino die RF 62-II mit einem guten Sub ergänzt? Dann wirst Du sehr schnell merken, dass auch da was fehlt, wenn der Sub dann wieder weg ist! ;)

Wie gesagt: Ich rede nicht von Musik! Sondern vom kribbeln in der Magengrube, wenn plötzlich der T-Rex neben Dir steht. Und da müssen auch Standlautsprecher verdammt groß sein, um das halbwegs genauso gut vermitteln zu können wie ein reiner Sub. Da kommen selbst die großen Klipsch an ihre Grenzen... :D
 
t4ub3 schrieb:
Kannst du noch nen Grundriss aufzeichnen, wo noch die restlichen Möbel und Fenster/Türen eingezeichnet sind? Kannst auch grob mit Hand machen und einscannen. Vllt. kann man ja da auch noch was optimieren...

Meine Wohnsituation ist etwas spezieller, da ich Rollstuhlfahrer bin und fast alles, außer Nachrichten vielleicht, vom Bett aus im liegen schaue. An der Position der Einrichtung läßt sich leider nichts ändern.

Das Zimmer hat 6*4m. T=Tür, f=Fenster,s=Schreibtisch
--T-------------------
-............F............f F=Fernseher
-s.......................-
-sssssssss........I- I=Ich :-)
------ffffffffff--------

Dann werde ich mir mal eure AVR und Boxen Vorschläge anschauen. Vielleicht komme ich dann nochmal mit konkreten Fragen zu einzelnen Geräten auf euch zu.

Eine Frage zum Thema, aber zu einer ganz anderen Geräteklasse hätte ich dann doch noch.
Gibt es u. U. Funkkopfhörer die 5.1 'ausgeben' ?
 
Ich würd dir auch sehr ans Herz legen, mal einen lokalen Hifiladen aufzusuchen und probezuhören. Denn ohne gehts nicht. Und hinterher ärgert man sich, das man Blind LS gekauft hat, die einem nicht zusagen. Nach Möglichkeit also Zeit nehmen, und in Ruhe die Möglichkeiten sondieren. und hier mal reinschauen: www.hifi-forum.de bei dem Budget doch eher zu empfehlen.
 
Zurück
Oben