BQ! Dark Base 700 - RGB Stripes

L1n3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, und habe mich für das Dark Base 700 entschieden.
Wie sieht es bei diesem Gehäuse mit RGB Stripes aus? Scheinbar ist bei dem 700 die gleiche Lüfter- & RGB-Steuerung verbaut wie bei dem Dark Base 900. Jedoch sind die beiden RGB Stripes von dem 900er bei dem 700er nicht im Lieferumfang enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit die Stripes aus dem 900er irgendwo her zu bekommen? (Google half mir hierbei nicht, vielleicht wisst ihr ja von welchem Hersteller diese sind.)
Oder gibt es andere Stripes welche ich benutzen könnte die mit der verbauten Steuerung kompatibel sind?

Viele Grüße und Danke!
 
Die RGB-Stripes aus dem 900er benötigst Du nicht unbedingt. Du kannst auch diese nehmen:

BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs

Genau diese habe ich im oberen Bereich des meines Dark Base 700 montiert, genauer im Deckel und an die RGB-Steuerung des Gehäuses angeschlossen. Die RGB-Steuerung wird durch das Mainboard gesteuert. Es funktioniert einwandfrei.
 
Die Strips im Dark Base 900 Pro (ich habe rev 2) sind ganz normale 12V RGB-Strips mit dem vierpoligen Anschluss. Die werden nur mit einem extra Kabel an der Steuerung mit kleineren Steckern mit Einrasten angesteckt.

Wobei meine Steuerungsplatine auch einen normalen 12V RGB Stecker zu haben scheint...
 
Da ich das 700er habe sage ich dir hiermit: hole dir lieber das 900 Rev.2 oder das unten verlinkte, da der Airflow am 700er Deckel stehen bleibt.

Ich selber habe einiges umbauen Müssen das meine Wakü kalt bleibt und ich guten Airflow im Gehäuse habe, schön ist was anderes. Wenn ich mal wieder mehr Geld über habe wird gewechselt, zum

Fractal Design Meshify 2 XL

 
MaW85 schrieb:
Da ich das 700er habe sage ich dir hiermit: ... da der Airflow am 700er Deckel stehen bleibt.
Dem stimme ich zu. Das Dark Base 700 habe ich mir nur gekauft, weil man das Gehäuse auf "linksgedreht" umbauen kann. Leider gibt es kaum Gehäuse die dieses Feature anbieten.

Die Abluft staut sich leider ziemlich stark im oberen Gehäuseteil. Wenn man das vorgenannte Feature nicht benötigt ist das Dark Base 700 nicht zu empfehlen.
 
Gi-Joe schrieb:
Dem stimme ich zu. Das Dark Base 700 habe ich mir nur gekauft, weil man das Gehäuse auf "linksgedreht" umbauen kann. Leider gibt es kaum Gehäuse die dieses Feature anbieten.

Die Abluft staut sich leider ziemlich stark im oberen Gehäuseteil. Wenn man das vorgenannte Feature nicht benötigt ist das Dark Base 700 nicht zu empfehlen.

Das war bei mir auch der Grund mit dem gedrehten Aufbau.
Leider ein Fehlkauf. Nach dem Umbau auf Links, was ja schon eine Zumutung war mit der Verkabelung, kam dann das Airflow Problem dazu. Oben ein 360er Radiator drin gehabt, der hat nur die Erwärmte Luft umgewälzt, 60° Wasser war die Regel. :(
 
Schade, das 900er ist mir eigentlich einen ticken zu groß, da ich nicht so viel Platz brauche. Ist der Airflow echt so mies?
Daher die Entscheidung das 700er zu holen.
weiterer Pro Punkt war die integrierte Lüfter und RGB Steuerung.
 
L1n3 schrieb:
Schade, das 900er ist mir eigentlich einen ticken zu groß, da ich nicht so viel Platz brauche. Ist der Airflow echt so mies?
Daher die Entscheidung das 700er zu holen.
weiterer Pro Punkt war die integrierte Lüfter und RGB Steuerung.
Ja ist echt so! Brauchst du die option das Mainboard gedreht eingebaut zu haben?

Wenn nein dann nimm ein Fractal Design Meshify 2 / 2 XL
da hast ein Top Gehäuse, gibt es auch in vielen Version.
 
MaW85 schrieb:
Ja ist echt so! Brauchst du die option das Mainboard gedreht eingebaut zu haben?

Wenn nein dann nimm ein Fractal Design Meshify 2 / 2 XL
da hast ein Top Gehäuse, gibt es auch in vielen Version.
Ne, das brauche ich absolut nicht.
das Meshify hat aber „nur“ eine eingebaute Lüftersteuerung, oder?
Und wie sind die verbauten Lüfter verglichen mit den Pure Wings?
 
Hier alle Daten:
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/meshify/meshify-2/black/

Zu den Lüftern, sie werden nicht schlechter sein als die Silent Wing 3 aus dem 700er, die Habe ich komplett getauscht weil schlecht im Gegensatz zu nun Installierten Noctua NF-A14 Black.

Und die Fractal Lüfter sind nur 3 Pin, aber da gibt es wenigstens kein PWM rauschen und DC Steuerung kann ja eigentlich jedes aktuelle Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben