BQ Pure Base 600 und Wakü - empfohlener Airflow

joewah

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
9
Moin zusammen!

Bei mir geht es um ein Asus Prime x370-Pro mit einem 3700x und einer 2070S. Das Pure Base 600 würde ich mir gerne holen und zusätzlich eine AiO NZXT x53 installieren. Beide Parts sind quasi schon gesetzt, weil ich sie von guten Kumpel günstig bekomme. Jetzt frage ich mich wo ich die AiO (240er) am ehesten anbringen soll.

Wichtig ist, den Laufwerksschacht möchte ich nutzen, zusätzlich gibt es zu den bereits verbauten 120er und 140er Lüftern noch einen weiteren 140er, der aber noch nicht installiert ist. Zudem benutze ich tatsächlich noch drei HDDs und zwei SSDs. Die SSDs sind ja nicht das Problem, aber die HDDs werden wohl den Airflow noch etwas mehr vermiesen.

Wie würdet ihr die AiO hier installieren? (Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!)
 
Moin,
habe in meinem 600er die AIO im Deckel, ist aber eine Alphacool Eisbär LT. Nutze noch einen Laufwerksschacht und Platz für die HDD´s und SSD`s ist noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianSL und joewah
nudibranch schrieb:
Moin,
habe in meinem 600er die AIO im Deckel, ist aber eine Alphacool Eisbär LT. Nutze noch einen Laufwerksschacht und Platz für die HDD´s und SSD`s ist noch da.
Danke für Deine Nachricht. Ja, denke im Deckel ist die einzige Möglichkeit. Aber hast Du Probleme mit den Temperaturen? Und die AiO zieht die warme Luft nach draußen durch den Radi oder andersrum?
 
Habe keine Temp Probleme. Radi zieht die Luft raus, Deckel ist leicht geöffnet.
Beim Zocken stelle ich die Case Lüfter eine Stufe höher auf mittel, sollte also mit dem 3700er auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianSL und joewah
@nudibranch Danke, hast mir sehr geholfen, so werde ich es probieren. Hoffe jetzt nur, dass die NZXT in Kombination mit dem Mainboard auch passt, denn hierzu habe ich im Netz echt gar nix gefunden.
 
Sollte Passen, die CPU wird ab BIOS Version 4801 unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joewah
@nudibranch Neh, meine wegen des Platzes. Nicht, dass der Radi und die Lüfter sich oben mit dem Mainboard in die Quere kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3700x ist grundsätzlich vollkommen unproblematisch zu kühlen. Die Temperaturen sind halt etwas höher, weil die Hitze auf sehr kleinem Raum abgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joewah
Ok, ich werde dann zwei 140er vorne reinpacken und die AiO oben, mit Abluft nach draußen. Danke euch!
 
Zurück
Oben