BQ Silent Loop 2 120 in Dark Base 700

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Sie kommt auf nen 5700G der mit PBO 120W zieht. Bevor ihr jetzt sagt dass es Overkill ist: Ich wollte einfach mal ne AIO haben und da der Build viele Jahre halten soll und ich bei den Preisen keine GraKa kaufe ist es statt dem 5800X die APU geworden. Die GraKa kommt später. Frage ist (erste AIO) wo montieren? Ich habe mich schlau gemacht und gelesen dass Front besser ist vor allem weil mein Case oben dicht ist. Seht ihr das genauso? Sprich über den 140er intake der auf GraKa und RAM bläst?
 
4RN0 schrieb:
Bevor ihr jetzt sagt dass es Overkill ist: Ich wollte einfach mal ne AIO haben und da der Build viele Jahre halten soll
Ganz im Gegenteil.
Ich würde eher minimum eine 240er AIO nehmen.

120er sind nicht besser als gute Luftkühler, im Gegenteil.
Das Dark base hat auch den Nachteil, dass es sehr geschlossen ist.
Mit nur der APU sollte das aber kein Problem sein.

Ich würde schauen das du die AIO in die Front montierst.
Spätestens mit einer potenten GPU würde ich dann das Gehäuse überdenken oder modifizieren.

Oder zumindest bedenken, dass der Airflow dann Flaschenhals wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Novocain
4RN0 schrieb:
Bevor ihr jetzt sagt dass es Overkill ist
ne 120er-AiO finde ich eher komplett witzlos. wenn es schon ne AiO sein soll würde ich nicht unter 240 einsteigen. ne Liquid Freezer II 240 kostet sogar weniger als die Silent Loop 2 120.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Novocain
Schließ mich an, wenn dann 240/280 er. Die laufen leiser als kleine einfache da die zwei Lüfter leiser eingestellt werden können als einer Lüfter alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Novocain
AiO? Luft reicht- Eloop B12.
 
Ich habe das gleiche Case, sehr schick aber der reinste Backofen. Selbst durch die Front kommt nur minimal Luft. Für ne AIO würde ich dir auf jeden Fall ein anderes Case empfehlen. Da wirste glücklicher mit :D

Wenn du wirklich beim Case bleiben willst solltest du dir überlegen Front oder Top zu modifizieren.
Da kann ich dir CNC Fab empfehlen (https://www.facebook.com/pg/CNC-FAB-103080531076131)

1630413138502.png
 
Also wie ich das sehe sollte der Radiator mit den 2 Push Pull Lüftern den Airflow unterstützen denn ja es wird warme Luft reingepustet aber durch den positiven Luftdruck wird eben auch hinten und hinten/oben ordentlich raus gedrückt.
 
minimii schrieb:
Wie gesagt, in deinem Fall könnte das auch gut klappen.
Wenn aber ne GPU mit noch 200-300W Wärmeabgabe mit drin ist, wird das halt warm ^^
Ich bin mal gespannt. Je nachdem wann die Preise runter gehen kann ich das noch vor dem Sommer testen und reagieren. Jetzt gucke ich erstmal dass ich das Baby richtig montiere.
 
Zurück
Oben