BQ Straight Power E9 oder E9?

@Hupfdole

Ein Experte auf dem Gebiet bin ich jetzt auch nicht, aber die Netzteile haben unter 20% Auslastung teilweise relativ schlechte Effizienzwerte.
Wenn dein System also unter idle ca. 110W (geschätzt, eher zu hoch) brauchen würde, käme das einer Auslastung von ca. 16% beim 680W-Modell gleich, du wärst also rel. deutlich unter 20%. Beim 580W-Modell wärst du hingegen bei etwa 19%, was schon besser wäre.

Aber obs dann schlussendlich soviel Watt ausmacht, kann ich nicht sagen. Da kenn ich mich zu wenig aus.

EDIT: Sorry, meinte natürlich "unter idle". Unter Last dürften es wahrscheinlich ca. 300-350W sein.
Ob das dann schlussendlich soviel ausmacht, denk ich eher nicht. Von dem her ist es wahrscheinlich relativ egal, welches NT (580 oder 680) du nimmst, das 680er brauchst du meiner Meinung nach aber einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ca. 75-80%
naja aber unter voll verbrauchst die graka schon mehr als 110W oder?
aber dein Argument hat mich überzeugt. Weil ich werde nie z.b. eine Wasserkühlung oder noch ne zweite graka einbauen.
Aber n paar Gehäuselüfter von bequiet werd ich rein machen (aber die verbrauchen - nach meiner schätzung - ca. 1-3 W) hab da wirklich keine ahnung

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
OK, ihr habt mich überzeugt^^
Deshalb habe ich gefragt :D
Lass mich gerne von Leuten beraten, die mehr Ahnung haben als ich XD

Big Thank :D

Zurück
Oben