Bräuchte euren Segen

Tado

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

hab mich jetzt seid Tagen durch das Forum gelesen und mir daraufhin einen Rechner (bevorzugt zum Zocken und Internet surfen) zusammengestellt. Nun bräuchte ich nur noch eurern Segen ob das System harmoniert oder ob es noch lücken aufweisst.
Habe bewusst keine cpu kühler genommen da ich nicht an übertakten interessiert bin.Was den Kaufpreis angeht sollte das auch schon das maximum sein.
Vielen Dank im vorraus

https://www.mindfactory.de/shopping...220ec78f789fab8ae11e074b68ea0016a8aa8e422983b

Mfg Tado

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn deine Konfig.?

Edit: Im Warenkorb ist nichts.

Der Warenkorb ist leer

@Tado: Ich glaube du mußt den Warenkorb veröffentlichen

ja sry hab ich auch gesehen nun müsste es klappen :)

Also bei mir geht es immer noch nicht. :D

Weist du wie es geht? (Auf Link veröffentlichen klicken und dann nicht aus der Adressleiste kopieren sondern auf Link kopieren klicken).

Du hast Service Level Gold noch drin. Möchtest du das?
-> Das ist ja gar nicht mal so unsinnig wie ich immer dachte.

Netzteil ist super, könntest aber auch das nehmen. 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Das kannst du dir mal anschauen und dann entscheiden ob 1333, 1600 oder mehr MHz beim RAM: Welcher RAM für Ivy-Bridge
Was ist das eigentlich für ein seltsames DVD Laufwerk?
Für den gleichen Preis könntest du auch einen DVD-Brenner bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht doch nicht schlecht aus, die 5 Euro für den Gold Service Star würde ich an deiner Stelle ausgeben, das Gehäuse ist schön aber auch teuer, ein Bitfenix Shinobi für 45 Euro könnte es auch machen und macht ebenfalls was her, aber das ist ja Geschmackssache.
@ Technikfreak geht es nicht hauptsächlich um die Ram Mhz zahl wenn keine Grafikarte drinnen ist, ich denke seine 8Gb Teamgroup mit 1333 Mhz reichen doch völlig.
Zitat aus deinem verlinkten Artikel:

Paart man den neuesten Prozessor mit einer zusätzlichen diskreten Grafikkarten, spielt der Arbeitsspeicher nach wie vor keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Lüfter reichen und eigentlich kannst du sie auch ganz eglassen, denn, wenn du auf den Kühler verzichtest, ist dir Lautstärke anscheinend weniger wichtig.

Den Service muss ich nicht unbedingt haben.
Ist das E9 nicht wesentlich leiser als das L8 ?
also heisste es je mehr Mhz desto besser?
Ergänzung ()

Eigendlich ist mir lautstärke schon wichtig aber 40€ mehr nur für den cpu lüfter lohnt das den?

Also der Prozessor an sich profitiert nicht wirklich davon. Das ist nur messbar aber in der Regel nicht spürbar. Die IGP hingegen zieht daraus einen nutzen. Ich sagte nicht das er mehr als den TeamGroup nehmen muss. Ich empfehle ihm nur sich den Artikel mal anzuschauen und selbst zu entscheiden. Egal ob Grafikkarte hin oder her. ;)

Ergänzung vom 14.07.2012 14:51 Uhr: Eigendlich ist mir lautstärke schon wichtig aber 40€ mehr nur für den cpu lüfter lohnt das den?

Wenn die Lautstärke wirklich Priorität hat, dann ist es nicht verkehrt einen alternativen CPU-Kühler einzuplanen. Dieser muss aber nicht unbedingt 40€ kosten. Den HR-02 Macho gibt es für 32€ soweit ich weiß. Es gibt aber noch andere wie den Scythe Mugen 3 (gleicher Preis) oder günstigere wie Scythe Mine 2, Artic Cooling Freezer 13, ...
EDIT: Zu CPU-Kühlern gibt es übrigens auch einen sehr guten Thread: [FAQ] Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

Zuletzt bearbeitet:
jo aber dagegen kann ich leider nix tuen hab extra schon ne Sapphire genommen weil die als relative leise gelten
Ergänzung ()

die alternative wäre?

Ich habe eine Boxed Kühler drinnen und eine zeit lang ohne Grafikkarte, nun hab ich meine gtx 560 ti die im Referenzdesign recht leise sein soll, beim Gamen hört man nur die Grafikkarte und ansonsten ist nicht viel zu hören. Wenn er im Idle ist hört man beides so gut wie nicht.
Ich wollte dir nur sagen, dass ein alternativer Kühler höchstens was wegen der Wärmeabfuhr bringt.

Also mir wird mein Coolermaster Hyper TX3, der besser als der Boxed-Kühler ist, schon zu laut unter Last, auch wenn dies trifft auch auf die Graka zutrifft, die etwas lauter als das Ref.-Design ist.
Kommt auch auf das Spiel an, wie hoch die Auslastung der CPU und folglich auch die Lautstärke ist.

Wenn ich kaufen müsste dann würde ich den PC so nehmen, vor allem hast du ja gemeint das dein Budget ausgereizt ist.

daniel.e. schrieb:
Wenn ich kaufen müsste dann würde ich den PC so nehmen, vor allem hast du ja gemeint das dein Budget ausgereizt ist.

Und was bringen dann deiner Meinung nach die alternativen Gehäuselüfter?
Die kosten 27€. Mehr als ein angemessener alternativer Kühler, der eher angebracht wäre.

Zurück
Oben