Bräuchte euren Segen

DU bist ein lustiger Kerl :D

magst keine CPU übertakten ! was mit dem Multi ein Kinderspiel ist ! aber ner GraKa nen anderen Lüfter aufsetzten *laaacht

Ja, ein Graka-Wasserkühler und vorhandene Rest-Wakü ist extrem sinnvoll.
Scherz beiseite, @TE Wenn du die Graka sehr leise bekommen willst, müsstest du so einen Kühler nehmen:
http://geizhals.at/eu/654532
Da kommt kein custom Design ran, allerdings erfordert der Umgang etwas Geschick und die Garantie der Karte geht flöten.
@Jack.Daimond Wenn ihm Lautstärke wichtig ist, dann bringt im der Grakakühler mehr als der offene Multi der CPU.

mmhhhh ich glaube das ist mir zu heiss da lasse ich die finger von alleine schon wegen garantie.
bei ner ssd kommen da eigendlich nur die system programme drauf oder auch spiele? hab da leider keine ahnung von :(

EVGA geht halt mit einer AMD-Karte nicht. Da müsste er dann die weniger empfehlenswertere GTX570 nehmen.
EDIT: Auf die SSD kommt auf jeden Fall das BS, dann noch die meistgenutzten Programme und Spiele, je nachdem, wie viel Platz noch da ist.

dummes dummes EVGA gezeter *pfui

hatte 1,5 Jahre eine ;) GTX 560 Ti

und auch immer diese blöden Empfelungen zu den 1333 RAM bei ner IVY nerven mich !

klar bringen die nicht den HIPE ! aber ich kauf mir keinen Porsche ! und fahr dann mit schmalen Reifen !!!

mfg

__________________________________________________________________________________

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt mir den empfohlen wegen lautstärke des boxed lüfter
Ergänzung ()

dann gib mir ne besser alternative wichtig ist leise ^^

Wie gesagt, i5 3450 als CPU und dafür beim MB das ATX-Modell nehmen. Falls mal eine Erweiterungskarte kommt, hast du da deutlich mehr Platz. Ansonsten müsste eine PCI-Erweiterungskarte direkt neben dem Grakakühler eingebaut werden, bei einem 3-Slot-Kühler ginge gleich gar nichts.
http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
EDIT: Als Kühle würde auch der Freezer 13 reichen, wie gesagt, aber den kannst du behalten, der ist noch etwas besser in Sachen Lautstärke.

warum den 3450 ansatt den 3550?
ne hatte noch nie so ein block in der hand warum?

warum den 3450 ansatt den 3550?
Weil er 10€ günstiger ist, kannst natürlich auch den 3550 nehmen, wenn dir das egal ist. Aber das etwas teuerere MB macht mehr Sinn.
Achja, der Freezer 13 ist bei Mindfactory nicht erhältlich. Dann nimm den Katana 4.
der Macho ist für extrem overclocker !
Oder für Leute, die einen sehr leisen PC haben wollen. Passiv kühlen kann man mit dem z.B. gut.
Wobei hierzu die Graka zu laut ist.

Zurück
Oben