der-junge schrieb:
habe die Schrauben nun durch Kabelbinder ersetzt, somit bin ich jetzt eigentlich Safe oder?
Ja
der-junge schrieb:
bei neueren Modellen sind ja auch nur die Plastikschrauben verbaut und somit hätte ich da keinen Vorteil?
Ja
Hab mir die Videos auch eben angesehen. Im Grunde wird das Problem umgangen, indem NZXT Plastikschrauben verwendet, die Platine bleibt aber unverändert.
Soweit ich das verstehe: Die Schraublöcher im PCB sind unbeschichtet / unisoliert und eine Metallschraube kann (je nach Position) Kontakt zur 12-Volt-Leitung herstellen, sich stark erhitzen und dadurch einen Brand auslösen.
Wer das Gehäuse in der alten Version hat, sollte die Schrauben sofort entfernen, die Plastikschrauben anfordern oder eben Kabelbinder verwenden. Denn selbst wenn das Problem bisher nicht aufgetreten ist, ist die Gefahr vorhanden, dass sich die Position der Schrauben (z.B. durch die Arbeit im PC, Transport usw. ) verändert und der Kontakt hergestellt wird.
Auch finde ich NZXTs Lösung mit den Plastikschrauben nicht ausreichend. Die gehen schnell kaputt, und jemand, der sich des Problems nicht bewusst ist, ersetzt die einfach mit normalen. Das Riser-Kabel gehört komplett vom Markt genommen.
Außerdem sollte eine Notiz oder eine Anmerkung zum Test auf CB erscheinen -
@SV3N vielleicht? Oder wen fragt man für sowas an?
Hier noch das 2. Video von GamersNexus, bei dem sie sich das ganze nochmals angeschaut haben, auch mit der aktualisierten Verkaufsversion: