News Brandgefahr: Belkin ruft Powerbank und Tracking-Ständer zurück

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Aufgrund eines Herstellungsfehlers können eine Powerbank und ein Tracking-Ständer von Belkin überhitzen und in Brand geraten. Aus diesem Grund ruft Belkin die BoostCharge USB-C PD Power Bank 20K (BPB002) sowie den Auto-Tracking Stand Pro (MMA008) zurück.

Zur News: Brandgefahr: Belkin ruft Powerbank und Tracking-Ständer zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sensei21, aklaa und 3 andere
Danke für die News, count me in für die Powerbank. Nicht, dass ich das Teil schon seit drei Jahren regelmäßig benutze…

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Den Tracking-Ständer haben sie dann auch gleich von der Website entfernt. Schade, die schnelle Kopplung und Funktionsweise finde ich erhaltenswert.

Wer den weiter benutzen will, muss also die Batterie auf eigene Faust austauschen.

Das Wort Trackingständer habe ich noch nie gehört..

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, aid0nex, romeon und 15 andere
Hab’s gegoogelt, scheinbar sind das Halter für Handies die sich drehen können und einem, wenn man Videos aufnimmt oder Videokonferenzen hat, folgen.

So hab ich zumindest die Bilder interpretiert..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sal'Ahadji
Und wieder geht es munter weiter. So langsam mache ich mir Sorgen da ich eine Anker habe. Zwar ist die vom RR nicht betroffen aber kann ja noch werden...

Du hälst dein iPhone in die Nähe dieses Geräts, woraufhin sich iPhone und Trackingständer drahtlos miteinander koppeln. Das Handy hält magnetisch am Ständer und selbiger kann sich in allen Achsen drehen, um dir bei der Videoaufnahme zu folgen. Dazu benötigt der Ständer keine eigenen Sensoren, sondern wird vom iPhone gesteuert. Und das iPhone nutzt dazu Betriebssystemfunktionen und die Kamera. Also Tracking ohne extra Software, ohne extra Einstellungen - es funktioniert einfach. Funktioniert auch mit DJI Gimbals.

Apple nennt die Funktion DockKit.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Fresh-D, Sal'Ahadji und 2 andere
SSD960 schrieb:
Und wieder geht es munter weiter. So langsam mache ich mir Sorgen da ich eine Anker habe. Zwar ist die vom RR nicht betroffen aber kann ja noch werden...
Man muss es auch so sehen Anker, Belkin und paar andere kündigen es wenigstens an. Gibt sicher viele Firmen die keine Rückrufaktion machen, wenn sie Probleme feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, N0Thing, Silencium und eine weitere Person
TeeKayEV schrieb:
[...]
Wer den weiter benutzen will, muss also die Batterie auf eigene Faust austauschen.
Ich habe im Bericht nicht gelesen das die Batterie an sich das Problem ist, das kann auch eine fehlerhafte Lade- oder Schutzschaltung im Gerät sein.

Ich glaube der Ingenieur der das versemmelt hat bekommt dieses Jahr kein Weihnachtsgeld ... :evillol:

Mit diesen Powerbanks ist man wirklich "on fire" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Ich kaufe powerbanks nurnoch mit CCC-Zertifizierung. Die scheinen mir besser zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und aklaa
CCC ist ein chinesisches Zertifizierungssystem (China Compulsory Certification). Ähnlich CE in der EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und aklaa
anexX schrieb:
Ich glaube der Ingenieur der das versemmelt hat bekommt dieses Jahr kein Weihnachtsgeld ... :evillol:
Der Ingenieur in Fernost der das versemmelt hat, hat von Weihnachtsgeld noch nie gehört

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Luthredon und Silencium
@Tomsenq Das er vom Rückruf betroffen is?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dualcore_nooby und chp
Zurück
Oben