Branding bei WIndows 7 Handys

i7875K

Lt. Junior Grade
habe eine Frage:

wollte mir ein Windows 7 Handy gebraucht kaufen, und würde gerne wissen ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt wenn das Handy ein Branding hat (z.B. T-Mobile)

bei meinem LG P970 Android Handy hatte ich das problem dass es ein 1&1 Branding hat und ich deshalb keine Android 4.xx Software installieren konnte

gibts solche Einschränkungen auch bei Windows 7 (Mango) Phones?

mittlerweile gibt's da keine Nachteile mehr, da eh keine updates mehr kommen werden. da ein klassisches Software Branding bei wp nicht möglich ist/verboten ist, geht's maximal um zusätzliche apps. dies hatte halt leider immer zur folge, dass ein update erst vom Provider freigegeben werden musste.. aber das hat sich bei wp7 ja mittlerweile erledigt (warum überhaupt wp7..wp8 geräte gibt's ab 100€)

die WP7 Geräte sind immer noch top, bzw das Lumia 800 (der Rest ist nicht so hochwertig). Branding lässt sich leicht wegflashen aber ist eigentlich nur der Startscreen und evtl vorinstallierte Apps. Aber ich würd an deiner Stelle jetzt nicht mehr WP 7.5/7.8 kaufen sondern ein WP8

Branding ist nur beim Booten zu sehen. Die vorinstallierten Apps kannst du alle runterschmeißen.
Bei Updates kann es sein, dass gebrandete Geräte wenige Tage später dran sind. MS verteilt die Updates in Stufen.

Aber kauf kein Gerät mit Windows Phone 7 (7.5 ist Mango, IMHO wurden alle Geräte von 7.5 auf 7.8 gebracht, so dass zumindest der Startscreen angepasst wurde) mehr.
Windows Phone 8 ist weitaus zukunftssicherer, hat mehr Funktionen und bekommt weiterhin große Updates (GDR3, 8.1). Die Geräte sind kaum teurer und auch hardwaremäßig besser.

Sehe ich auch so. Kauf kein WP7-Gerät mehr. Das Lumia 520 gab es letztens für 99 Euro. Wenn es das wieder für den Preis gibt, würde ich zuschlagen. Damit wirst du definitiv mehr Freude haben.

Zurück
Oben