Windows 7 hängt sich im Startbildschirm auf

JohnnyRiot

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

nach dem ich mir grade die halbe nacht um die ohren geschlagen haben um meinen Rechner wieder ans laufen zu bekommen dachte ich mir das ich mir lieber Rat im Internet suche.

Mein Problem:
Wenn ich meinen PC starten will kommt der Windows 7 Start Bildschirm in dem eigentlich das Windows logo auftauchen soll. Dadrunter steht Windows wird geladen. In dem Fall steht bei mir nur Windows wird geladen und es passiert rein gar nichts.

Das geschah vor dem auftreten des Problemes:
Ich sah das ich einige Updates installieren musste und dachte es wäre auch mal die gelegenheit den Rechner zu entstauben. Als ich den rechner runter fuhr sah ich das es sich dabei um 33 Windows Update handelte die mein Win 7 installierte. Danach Rechner aufgemacht CPU kühlkörper gelöst gelöst gereinigt, grafikkarte gereinigt wieder zu gemacht angeschlossen und problem trat auf.

PC Spezifikationen:
Prozessor: AMD Athlon II x4 (oder so ähnlich) 2.1 ghz
Mainbord: (leider fehlt mir hier grade die genaue bezeichnung)
Grafikkarte: NVIDIA GEforce GT 620
Arbeitspeicher 8 GB Ram
Festplatte: 1x 500 GB und 1x 1000 GB
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Soundkarte: on Bord

Das habe ich schon alles versucht:

1. Windows Starthilfe

Ich bekomme einen ladebalken der ein paar mal durchscrollt und den Text das Windows gestartet wird. Danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und sehe nichts mehr.

2. Abgesicherter Modus

Der PC versucht den abgesicherten Modus zu starten und hört bei classpnp.sys auf. Durch Google hab ich herausgefunden das diese Datei versucht die Treiber zu laden. Nun hab ich versucht alles abzustecken bis auf bildschirm und tastatur um dann den abgesicherten modus zu starten. Ebenfalls erfolglos. Sogar als ich versucht habe den Wireless Stecker meiner Tastatur vor dem laden herauszuziehen gab es kein ergebnis.

3. System Reperatur

Ergibt das gleiche wie mit der Starthilfe und ich komme kein stück wieter

4. Grafikkarte gewechselt

Da ich vermutet habe das es evtl an meiner grafikkarte liegt hab ich diese ausgebaut und gegen eine ältere ausgetauscht.
Interessant ist hier bei auch das mein Monitor bei beiden Karten nur über den analogen VGA stecker ein signal oder wenn ich mit einem HDMI Kabel zu einem HDMI eingang am fernseher verbinde.

5. Festplatten abgestöpselt

Hier tritt für mich das größte Mysterium der ganzen scheiße auf. Auf meier 500 GB platte ist windows installiert. Starte ich den rechner nur mit ihr wird mir gesagt das kein boot device gefunden wurde und ich kann nur eine beliebe taste drücken und die gleiche meldung kommt erneut.
Stecke ich die zweite alleine an(also die 1000 GB) sagt er mir das ich die windows CD einlegen soll für eine system reperatur. Und genau das verwundert mich. Windows ist definitv auf der 500 GB platte. Zusammen versuchen sie ja auch windows zu starten. Doch alleine erkennt die 500 GB platte nicht das sie boot fähig und die 1000 GB platte erkennt das sie eigentlich unter windows laufen müsste aber nicht laufen kann.

6. Hier hilfe suchen

Ich habe meinen 400 mhz starken laptop herausgeholt und erst einmal eine gute halbe stunde gebraucht um diese seite zu laden.
Jetzt wo es langsam hell draußen wird und eigentlich ein angenehmer sonntag vor der tür steht werde ich mich auf die Suche nach meiner Windows Installations DVD machen(wovon ich einmal die 64 Bit version und einmal die 32 bit version habe und beide sind ganz plötzlich nicht mehr an dem platz wo sie immer waren)

Nach dem ich dann die Installations DVDs gefunden habe werde ich versuchen windows neu zu installieren

Meine Vermutung

Ich bin kein IT Experte aber ich würd mich nicht als kompletten anfänger bezeichnen was computer angeht. Ich vermute das sich entweder durch die 33 updates das komplette Windows abgeschossen hat. Eine weitere vermutung ist allerdings das evtl auch meine Platte im Arsch ist. Da ich allerdings KEINE metallischen ekligen geräusche höre bin ich da noch beruhigt.

Eine andere These die ich habe sind meine SATA kabel(da hat mich ein google suchergebnis hingeleitet das ich es mal prüfen sollte). Ich hatte zu vor drei stück in meinem Rechner eingebaut. 2 für die festplatten eins für das DVD laufwerkt. Ich musste feststellen das das kabel für das DVD laufwerk im arsch ist. Aber auch musste ich einen schaden am Kabel der 1000 GB Platte feststellen. Doch scheint dieses kabel nur etwas an der verkleidung des steckes beschädigt zu sein. Da es nun Sonntag ist, ist es was schwer einfach in den Laden zu gehen und ein neues zu kaufen.

Wäre cool wenn ein paar leute mir helfen könnten. Ansonsten such ich diese Installations DVDs nun weiter und hoffe auf ein paar tipps die mich hoffentlich weiterbringen.
 
Zu 5.:

Ist auch auf der 500 GB- Platte garantiert die 100 MB "Startumgebungspartition"?
Ist währendessen diese 500 GB- Platte die einzigste und/ oder erste Position in der Bootreihenfolge?


Generell:

Hast du die Updates auch fertig installieren lassen und gegebenenfalls den Rechner dazu auch mehrmals neu gestartet, bevor du mit der Reinigung begonnen hast?
Um den Überblick zu behalten und bessere Kontrolle zu haben, suche ich die Updates unter "Windowsupdate" immer manuell, dann wenn ich dazu Zeit habe und auch sicherstellen kann, daß alle Updates korrekt abgeschlossen werden können!
 
Ob die 100 MB Startumgebungspartition noch vorhanden sind kann ich aktuell nicht sagen. Ich weiß das sie Freitag abend und Samstag mittag noch vorhanden waren, denn dort ist der rechner fehlerfrei gestartet.

Die 500 GB platte war wirklich nicht als erste Bootplatte eingestellt. Ich hab es grade geändert, doch dies ändert nichts an der Situation. Die Probleme bestehen weiterhin.

Die Updates wurden beim Herunterfahren installiert. Ein erneutes Hochfahren war daher noch nicht möglich, da Windows ja wie gesagt nicht starten will.
Ich hab sofort nach dem herunterfahren und damit Installation des Updates mit der Reinigung begonnen.
 
Moin,
zieh mal alle externen Verbraucher ab, sowie das LAN Kabel und starte dann mal.
 
Wie schon erwähnt habe ich nur tastatur und monitor angeschlossen. Wenn ich die tastatur abstecke versucht er automatisch die starthilfe zu starten, die eben nicht funktioniert. Und wenn ich den monitor abmache, dann seh ich nicht mal was passiert
 
Moin JohnnyRiot
Hast du eine Windows DVD zum reparieren? Könntest es dann mal mit der versuchen zu starten.
 
Es haben sich ein paar neue erkenntnisse für mich aufgetan. Das erste ist das auf einen 486 mhz laptop anscheinend firefox besser läuft als chrome.

Doch nun zurück zum thema. Ich habe nun eine Windows 7 32 bit installations CD eingelegt. Obwohl windows 64 bit installiert ist dachte ich mir zumindest das er von der CD aus booten müssen könnte. Doch der PC scheint die CD nicht erkennen zu können. Da ich aktuell nur 2 SATA kabel statt 3 zur verfügung habe, musste ich für diesen versucht jeweils eine festplatte eine weile immer abklemmen.

500 GB(Auf der Windows installiert ist)
500 GB Platte angeschlossen und das DVD laufwerk als boot device ausgewählt. Folgende Meldung kam:

Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected boot device and press a key

1000 GB(Keine Windows installation vorhanden)
Ich hab es gleich getan wie mit der 500er platte. DVD Laufwerk als erstes eingestellt und dann versucht zu booten. Dort kam folgende meldung:

Windows Start Manager

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell ein kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

1. Legen sie die Windows-CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus und klicken dann auf "weiter".
3. Klicken sie auf "Computer reparieren"

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator oder Computerhersteller.

Status: 0x000000e

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.


Meine möglichkeit hier ist es nun "enter" zu drücken um weiter zu gehen oder ESC um das ganze zu beenden. Es führt alles zum gleichen das der PC neu startet und ich wieder in diesem bildschirm lande.

Nun bin ich ratlos und das einzige was mir einfällt ist das ich morgen früh direkt mal zum Computerladen meines vertrauens fahre und meinen rechner mal dort untersuchen lassen. Bevor ich aber Geld bezahle hoffe ich immer noch auf den rettenden tipp :/
 
Da liegt meines erachtens nach der Bootmanager auf der 1000gb Platte und Windows auf der 500gb Platte, daher wenn du eine Windows 7 64bit DVD hättest, könntest du das reparieren, bzw. wenn alle wichtigen Daten gesichert sind, Windows 7 neu installieren auf der 500gb Platte, währenddessen dann die andere abgestöpselt ist.

Bei Dr.Windows bekommen - REGISTRIERTE NUTZER - eine Windows version zum Download per PN zugesendet.
Bitte dazu Version Professionell oder Ultimate oder was gebraucht wird, und 32 oder 64 bit, angeben, und mit einem freundlichen Hallo und einer netten Bitte, hier einreichen.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
In erster linie ist es doch so, das eine Windows 32 bit version bootfähig ist. Es muss doch gehen trotz einer Platte mit einer 32 bit version zu booten? Ich hab hier auch noc heine 64 bit version rumfliegen kann diese aktuell aber nicht finden, weshalb ich die 32 bit version genutzt habe. Aber mein PC fängt nicht an mit dem DVD laufwerk zu arbeiten. Es ignoriert es quasi enfach und versucht sofort auf die Festplatten zugreifen zu wollen(obwohl beide platten hinter dem DVD laufwerk in der boot priorität stehen).Mir persönlich würde eine komplett neu installations reichen, ich muss nichts reparieren oder sonst was, doch ich komme nicht mal ins Setup von Windows 7.

Davon abgesehen bringen mir windows versionen zum runterladen im moment rein gar nichts
 
JohnnyRiot schrieb:
Mainbord: (leider fehlt mir hier grade die genaue bezeichnung).

Schade... - steht drauf.

Das mit dem LW kann nur am Bios, der Verkabelung, oder dem LW selbst liegen wenn die DVD OK ist.
 
Aber mein PC fängt nicht an mit dem DVD laufwerk zu arbeiten.
Das starten von DVD musst du mit F" oder F8 oder entsprechender Fx taste an deinem PC starten.
Ich denke schon, dass der PC einen unterschied zwischen 32 und 64 bit macht, daher räume mal etwas auf und wenn du deine 64bit DVD gefunden hast, versuch es mit der.
Schönen Sonntag noch!
 
Das starten von DVD was du glaub ich meinst ist bei mir auf F11 dort kann ich auswählen mit was ich boote. Hab ich ausprobiert und das gleiche ergebnis. Dann werd ich es noch mit der 64 bit version versuchen, denke aber nicht das es viel bringen wird.
 
Bei der Neuinstallation am besten nur eine Platte an SATA Port 0 anschliessen und das LW an den letzten - Ausnahmen nur wenn AHCI für das LW nicht genutzt werden soll und die Deaktivierung nur an bestimmten Ports funktioniert.
Die Bootreihenfolge im Bios so konfigurieren wie sie später sein soll und anschliessend mit F11 von der DVD Booten.

Wird das LW im Bios mit seinem Namen erkannt?
- wenn nein, die Verkabelung und Konfiguration im Bios überprüfen
- wenn ja, dann ist es defekt, oder die DVD ist nicht lesbar
 
Nun nachdem ich den rechner an den Computerladen meines vertrauens abgegeben habe ist die lösung gefunden. Vielleicht hilft das anderen das problem zu lösen(anbei sei gesagt das dieses forum nicht für den nintendo 3ds geignet ist).

Das problem ist deshalb entstanden das ALLE 3 sata kabel wohl kaputt gegangen sind. Aktuell wird noch überprüft ob das mainboard und der ram dadurch einen kurzschluß bekommen haben.
 
Zurück
Oben