Branding durch laden?

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi, ich habe mein handy benutzt, während es geladen hat und jetzt hat es ein Branding der Statusleiste...liegt das am benutzen während des ladens oder ...
 
Nö, warum sollte das Benutzen während des Ladens ein Problem sein, das machen doch alle User ständig.
Manche benutzen das auch als Navigation im Auto und laden gleichzeitig und da gibt es auch nicht wirklich Probleme.
 
Weil ich mein Handy nie während des Ladens benutzt habe außer in den letzten zwei Tagen und voila ...das kriegt man auch nicht mehr weg oder? Sind braune Stellen vom gesamten Bild Schachbrett/Statusleiste sieht verkohkelt aus
 
Dann ist da irgendwie anders das Problem Entstanden, sowas passiert nicht, beim Laden und Display an.

Ein eingebranntes Bild entsteht eigentlich, wenn das Display dauerhaft an ist und immer das gleiche Bild angezeigt wird, was sich nicht ändert über eine längere Zeit.

Wenn es Verkohlt ist, war aber eher elektronisch an dem Smartphone was defekt oder an der Ladelektronik
 
Meint ihr, dass Garantie da irgendwie wirkt? Habs 1,5Jahre Telekomvertrag
 
Wenn de uns mitteilst welches Gerät du hast, kann man villeicht herausfinden ob es das Problem bei dem Model öfters gibt.
 
Die Garantie vergibt der Hersteller des Gerätes und der legt auch fest, was über die Garantie abgedeckt ist, daher musst du in die Garantie Richtlinien des Smartphone Herstellers nach gucken.

Wenn du das Smartphone über die Telekom bezogen hast, dann hast gibt es zu ihr die Gewährleistung, allerdings musst du nach nem halben Jahr dann beweisen, das der Mangel nichgt durch dich verursacht wurde.

Vielleicht gibt es das Problem bei deinem Gerät auch öfters, da wir das Gerät ja nicht können, können wir das nicht sagen
 
Mrrubix schrieb:
Meint ihr, dass Garantie da irgendwie wirkt?
Wenn du dein Handy auf voller Helligkeit unter Last am Ladekabel hängst, und dir somit etwas einbrennst, kann der Hersteller da nichts für!

Burn in entsteht durch langes anzeigen des gleichen Bilds:
  • höhere Helligkeit->weniger Zeit nötig bis zum Burn in
  • niedrigere Helligkeit->längere Zeit nötig bis zum Burn in

Da du das Gerät extra beim Laden benutzt hast, gehe ich mal von hoher Helligkeit aus-> Dauert nicht lange bis zum Burn in
 
Mrrubix schrieb:
Sind braune Stellen vom gesamten Bild Schachbrett/Statusleiste sieht verkohkelt aus
Mach bitte mal ein Bild davon. Verkokelt klingt nicht nach Burn-in sondern nach kaputt.
 
Zurück
Oben