TeamViewer Motive 3

Laptop soll Powerbank laden! Nicht andersrum

isostar2

Lieutenant
Meine neue Powerbank soll von meinem Laptop aufgeladen werden mehr nicht! INIU 25000mAh 100W Ausgangsleistung

Es passieren aber 2 Dinge:
-Entweder meine Powerbank läd meinen Laptop auf
-Oder aber wenn der Laptop an seiner Premieren Stromversorgung hängt dann wird die Powerbank weder ent noch geladen.

Stellt der Laptop über Power Delivery überhaupt ein entsprechendes PD Profil am USB Port nach außen bereit?

Welcher Laptop ist das genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Wurde Vlt ausversehen der Ausgang statt Eingang zum Laden verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, wagga, species_0001 und eine weitere Person
Danke für die Mitteilung ;).

Wenn Du aber noch irgendeine Unterstützung benötigen solltest, wäre es eine Hilfe alle beteiligten Geräte beim genauen Namen zu nennen. Eventuell kann das Laptop so etwas gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, acidarchangel und Goltz
Der vermutlich einzig praktikable Weg: statt USB-C (Laptop) zu USB-C (Powerbank) ist USB-A (Laptop) zu USB-C (Powerbank). Mit allen Einschränkungen wie z.B. nur so 5-10 W maximaler Ladeleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, species_0001, kartoffelpü und 2 andere
AndrewPoison schrieb:
Mit allen Einschränkungen wie z.B. nur so 5-10 W maximaler Ladeleistung.
15 Watt sollten gehen... 1,67 Ampere bei 9 Volt ist nicht so selten, zumindest aber 2,4 bei 5 Volt. Eine so große Powerbank bekommt man so aber nicht an einem Arbeitstag ganz voll. Dürfte aber zumindest sehr schonend sein für die Zellen ;)

Häng die Powerbank zwischen Netzteil und Notebook statt "hinter" das Notebook.
Außer die Stromversorgung kommt von einem USB-C/TB Dock. Dann einfach am Dock statt am NB laden.

Wird am NB nur per USB-A gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und dewa
isostar2 schrieb:
Meine neue Powerbank soll von meinem Laptop aufgeladen werden mehr nicht!

1. Welcher Laptop
2. hat der einen PD Port?
3. Du darfst die Powerbank nicht an einen Port hängen, der zum Laden deines Laptops verwendet werden kann, da die Powerbank sich sonst als Netzteil meldet.

Grundsätzlich klappt das Laden am Ladegerät bzw einem anderen PC?

isostar2 schrieb:
Surface Pro 8 mit 2 USB C Anschlüssen

dann vergiss es, die INIU 25000mAh wird immer die Ports Surface Pro 8 überstimmen, sich als Powerprovider melden und das Surface Pro 8 laden als "Netzteil", solange du kein spezialles USB-C Kabel verwendest, was laden nur in eine Richtung erlaubt.
Hier bräuchtest du eine Powerbank, die einen Seperaten Ladeeingang hat, der nicht zum Laden bei anderen Geräten verwendet werden kann.

Damit die INIU überhaupt am einen Laptop geladen werden könnte, müsste meinen Verständniss nach ein PD Port vorhanden sein, der sich dann als NT ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben