brauch einen neuen Allround-PC!

Footstep

Newbie
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen PC. Leider bin ich nicht gerade der Hardware-Freak und hoffe deshalb auf Eure freundliche Unterstützung.

Meine Preisvorstellung liegt bei insgesamt rund 500 EUR.

Der PC wird bisher fast ausschließlich nur für Office-Anwendungen und fürs Internet verwendet. Der Neue sollte jedoch zudem auch schon etwas für Gaming und Multimedia ausgelegt sein, da unsere Kiddies wohl auch schon bald ins PC-Einstiegsalter kommen. :D

Ich denke, also "Intel Core 2 Duo E4500" o.ä. sollte es schon sein. Die Festplatte sollte auch mind. 360 GB haben und es sollte auch eine gute Grafikkarte verbaut sein (bisher habe ich Nvidia und war immer sehr zufrieden damit). Ein DVD-Laufwerk mit Brenner sollte die Kiste auch haben und ein Kartenleser, sowie viele USB-Steckplätze wären auch nicht schlecht. Tja, und Vista-tauglich ist ja eh klar.

Der PC sollte auch leicht aufrüstbar sein. Denn ich bin leider keiner von denen, der ständig gleich einen kpl. Neuen kauft. Dafür ist das Familienbudget leider zu knapp. :D

Freu´ mich auf Eure Vorschläge und bin für Alles offen!

DANKESCHÖN IM VORAUS und VLG, Footstep!

AW: HILFE - brauch einen neuen ALLROUND-PC!

hwvri0.jpg

ja die zusammenstellung schaut schon ned übel aus aber wenn er den AMD schon als boxed kauft kann er auch den lüfter verwenden. 5.85 euro für die familienkasse :)

MFG JENNER

KnolleJupp's Zusammenstellung ist sehr gut,
ich würde als Netzteil allerdings eher das Seasonic S12II 430W empfehlen
anstatt des BeQuiet, da das Seasonic noch ein Stück leiser als das BeQuiet ist ...

Die Zusammenstellung von Knolle ist 1A, bis den Kühler, der ist Erfahrungsgemäß höllen Laut!

Hey, das geht ja total fix bei Euch! ;)

Lieben Dank für die prima Zusammenstellung!

Also Ihr würdet in meinem Fall eher einen AMD bevorzugen ... warum!?

Bin halt momentan noch eher auf Intel eingestellt.

Würd dann höchstwahrscheinlich bei hardwareversand.de bestellen. Ist schon anzuraten, oder!?

DANKE!

Hi floschman,

welchen Kühler würdest Du mir raten?

Danke und Gruß, Footstep

Als Kühler wäre der Freezer Pro PWM von Arctic Cooling ganz ok,
aber Du solltest entweder per BIOS oder Tool (SpeedFan) die Drehzahl
des Lüfters runterdrehen, damit er leise wird !

Noch besser kühlt natürlich der Xigmatek 1283 ...
aber der ist auch deutlich teuerer ...
und eigentlich brauchst den nicht wennst nicht overclocken willst ... ;)

Warum biste so scharf auf Intel? AMD-Prozis mit AMD-Motherboard ist insgesamt günstiger als mit einem Intel-System und du kannst später mit einem Bios-Update noch den Phenom draufknallen, der auch günstiger als die meisten Quads von Intel ist...

Ich würde auch lieber einen Intel nehmen!

Der E4500 kostet ca. 90€ (als Boxed)
Passendes Board: MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX (kostet wieder 90€)

macht halt alles teurer deshalb wurde AMD empfohlen ich empfinde Intel zwar für besser aber ist halt (wie schon immer) leicht teurer!

MFG.:
knuddelbaer

wenn Intel, dann einen E4500 und als Board ein Abit IP35-E
Als Kühler ein Artic Colling Freezer 7 Pro.

@knuddelbaer1989: Was kann dieser Intel, was AMD nicht kann? Zwar ist AMD etwas langsamer, aber mehr Power braucht er sicherlich nicht, wenn er einen Allround-PC braucht...

Hallo KnolleJupp,

wo hast Du denn geschaut ... bei hardwareversand.de?

Ich würd´ nämlich schon gern alle Komponenten beim gleichen Versender bestellen und mir die Kiste auch gleich zusammenbauen lassen.

Leider steht ja bei drei Artikel "Liefertermin unbekannt". Was bedeutet das? Sind diese Dinge derzeit gar nicht lieferbar oder dauert es einfach nur ein paar Tage ... kann ich trotzdem alles kpl. geliefert bekommen?

Hast Du damit Erfahrung?

Ein E4500 liegt über dem Niveau eines X2 5000+ bei etwa gleichem Preis.
Das Abit P35-E kostet bei ALternate 77 Euro. Willst du, weil du rund 10 Euro sparen kannst, einen langsameren Computer kaufen, der sich auch noch schlechter aufrpsten lässt.
Bei dem AM2+ Board kannst du Phenoms draufsetzen, bei einen 775-Board kannst du Penryns draufsetzen. Und nun vergleichmal die Leistungsdimensionen, wie wit reicht sie beim Penryn und wie wit beim Phenom.

> Ein E4500 liegt über dem Niveau eines X2 5000+ bei etwa gleichem Preis.

Na eher darunter. Von den 20% mehr Takt bleiben bei Spielen vielleicht 10-15% übrig.

Und für die 100€, die der E4500 kostet, bekommt man locker einen X25600+ !!!

schau dir bitte mal die Preise bei Alternate an. Alternate gibt eine sher gute Übersicht über reale Marktpreise.

Und die einschlägigen Tests sehen den E4500 vorne.
Und wie gesagt, schau dir die lesitungen der CPUs an, die du mal draufstecken kannst.
AMD wird sogar den fehlerfreien Phenom erst gegen März/April bringen.

Ich frag mich warum hier noch so viel rumdiskutiert wird :rolleyes:

Das Angebot von KnolleJupp ist doch 1A.
Den extra CPU-Kühler kann man noch weglassen, denn Boxed reicht zum Office betrieb völlig und ein Netzteil mit 400 Watt sollte auch genug sein. Sonst kann alles direkt so bestellt werden.
Das AM2 Mainboard ist aufrüstbar und an PCIe wird sich eh nix ändern ...

Ihr tut grad so als ob die Kiddies Crysis und UT zocken wollten und direkt noch übertakten :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal etwas überarbeitet, klarere Liefertermine:

EDIT: Wobei das oben vorgeschlagene Mainboard wahrscheinlich doch die bessere Wahl wäre, allein schon wegen dem besseren Chipsatz.

Anhänge

• pc002.jpg
    pc002.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze nochmal auf Intel-Basis, mit nem E4500 2x2,2GHz und boxed-Kühler sowie dem einfachsten P35-Board von Abit.

Anhänge

• pc003.jpg
    pc003.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben