brauch hilfe bei netzteile

S

Stickstoff

Gast
Hey Leutz

Also ich brauche ein neues netzteil da mein altes im abgeschalteten zusatand geglaubt hat es muss einen kurzschluss im haus verursachen und folglich auch kaputt gehen.... ich mein was erlaubt sich dieses netzteil da....:freak:

Also, auf was sollte man schaun bei einem netzteil..... ich mein es gibt netzteile mit 500-1000 WATT.... wozu braucht man so viel??? mein altes hatte 420 oder so und hat vollkommen ausgereicht, naja es sind halt dieses pfc und die ampeire die mich verwirren.....

Danke euch

Was hast du denn für Komponenten in deinem PC? Für "normale" PC Systeme reichen 400-450 Watt locker aus. Mehr als 500 Watt brauchst du nur, wenn du SLi oder Crossfire, eine hochgetakteten Quadcore, mehrere Festplatten, diverse Gehäuselüfter hast.

Hi!
Wenn Du eine Empfehlung für ein Netzteil möchtest, dann wäre es sinnvoll, die in Deinem PC verbauten Komponenten zu nennen. Ganz grob gesagt sollte für "Otto Normalverbraucher" ein Markennetzteil mit max. 450 Watt ausreichen, vielleicht sogar weniger. Ein Blick auf diesen Artikel hilft Dir bestimmt auch weiter.;)

Gruß, Andy

aha.... und um auf meine frage zurück zu kommen.... auf was sollte man achten bei netzteile??

und was für netzteile gibt es bis 55€?

Danke

Auf was man auf jeden Fall achten sollte, sind ein möglichst hoher Wirkungsgrad und ein aktives PFC. Gut wäre auch ein 80plus-Zertifikat. Die Lautstärke ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Gruß, Andy

Zurück
Oben