Brauch hilfe bitte! externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt.

Strife09

Newbie
Guten Abend,

habe meine externe festplatte benutzt um Daten von meinem Kollegen zu speichern, weil ich seinen PC formatiert habe.

Nun wird die Externe festplatte nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt,
aber in der Datenträgerverwaltung.
Ich habe es mit dem Treiber versucht für die Platte aber es funktioniert nicht.
Die Platte installiert sich beim anschließen und wird auch erkannt im gerätemanager.
Ich hoffe jmd kann mir helfen ich danke jetzt schonmal für tipps oder links
Ich muss unbedingt wieder an die Daten kommen :(

Habe schon einige Foren durchsucht, doch dort wird immer eine Formatierung vorgeschlagen um dann der Externen Fesplatte einen buchstaben zu zuweisen.
Jedoch kann ich die Platte nicht formatieren:(

MFG
Strife

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuch mal das:

Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwartung.
Ist hier der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

Wenn nicht dann mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Festplatte und 'Laufwerksbuchstaben und - pfade ändern' wählen. Dann kannst hier einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Hoffe es hilft.

Gruß, Hardcore

Leider kann ich kein Pfad- oder Laufwerkbuchstaben zuweisen.
Einzige Option die angezeigt wird ist
Neue Partion...
Eigenschaften..

könnte es sein das die Externe Festplatte formatiert wurde, sie war angeschlossen am PC bei Boot. und als ich halt die interne festplatte formiatiert hatte?

mfg
Strife

Lade Testdisk runter und schau nach.

Wie viel GB sind denn frei auf der Platte?
Wenn sie formatiert wurde dann müsste alles frei sein.

Ist eine 320 GB Conceptronic Grab'n'Go Network Hard Disk
,
Datenträgerverwaltung zeigt 298 GB als unzugeordnet.
leider kenne ich mich mit Testdisk noch nicht aus.
hoffe es gibt die möglichkeit an die daten ran zu kommen.
danke für die hilfe!

strife09

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

Zurück
Oben