brauch ich neuen ram ?

rinnchen

Ensign
huhu,

die frage is mir echt peinlich jetzt :P ram is nich so mein bereich -.-
momentan habe ich noch einen e6600 und 8gig geil ddr800 ram! da sich bei meinem uraltboard der pci takt nicht festsetzen lässt, fällt das oc leider ins wasser ^^ hab ihn schon teilweise auf 3,4 gebracht aber sobald ich ins win gekommen is war aus :P

nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen auf nen q9550 oder nen 955BE umzusteigen, da ich mir eh nen neues board holen muss wenn ich oc will .. jetzt ist die frage, ob ich für nen neuen prozzi nach angaben dann auch 1066er ram reinhauen muss oder bei meinem alten bleiben kann ? board und cpu bekomm ich im mom zusammen aber neuen ram nich ^^ (den 955 würd ich dann auch auf na AM2+ basis mit ddr2 betreiben dann)

wäre echt froh wenn mich da einer aufklären könnte :)

gruß rinnchen

Wenn du wirklich einwenig OCen willst, dann wird dein Ram beim 955er vollkommen ausreichen, da dieser einen offenen Multiplikator hat.

Warum willst du eigentlich von einem recht guten Quad auf einen anderen umsteigen? Laufen deine Spiele nicht mehr ordentlich?

mfg Vita

@VitaBinG
Er hat eine E6600 also keinen Quad.

@rinnchen
Beim Q9550 würde ab 3,4GHz ein neuer Speicher fällig wenn deiner nicht über 800MHz gehen sollte, beim AMD wie gesagt kannst du den alten verwenden, weil du einen offenen Multi hast.
Würde übrigens zu einem AMD raten, weil der Sockel noch nicht ausläuft oder gleich einen Intel i5 der ist aber etwas teurer.

ah supi ich danke euch ^^ dann wirds wohl doch der 955BE :) bei nem i5 würde ich ja wieder neuen ram brauchen und die boards sind auch im vergleich recht teuer .. denke mal mit nem "guten" quad und nen bissl oc kann ich i5 und i7 gut überspringen :)

vieeeeeeeeeelen dank für die schnelle hilfe !

Zurück
Oben