brauch nen Rat: Welcher Speicher?

Psycho-Clown

Cadet 4th Year
Hi!
Also ich bräuchte mal euren Rat...
Und zwar besitze ich ein Nforce2 Board (Chaintech Zenith CT-7NJS) und nen AMD 2000+ XP Prozessor. Nun muss ich mir neuen Speicher kaufen. Ich wollte 2x256 MB (wegen twinbanking). Nur jetzt weiß ich nicht was ich mir kaufen soll... 266er, 333er oder 400er. Soweit ich weiß ist der Speicher am schnellsten wenn er Synchron zum CPU takt läuft. Da ja der 2000er 133x12,5 hat, währe doch 266er Speicher am schnellsten oder?
Oder ist 400er wegen dem wirklich vorsprung an MHz doch schneller? Preislich ist da ja nicht so der Unterschied. Nur halt bei den CL Zeiten.
Naja was ratet ihr mir?
Danke im Voraus!

Ist eigentlich egal welcher da jeder Speicher Abwärtskompatibel ist.

Du kannst 400MHz auf 266MHz laufen lassen das ist kein problem, würde mich für 400er SPeicher entscheiden da Zukunfts sicher wenn du dir mal ne bessere CPU zulegen willsz

Ähm ja
Also ich ( der iz_da ) würde mal so sagen kauf dir man ruhig PC400+ Ram.
Das + soll für 400 UND MEHR MHz stehen weil halt Datendurchsatz Trumpf ist ( SETI ).
Schnapp dir deinen XP2000+, unlocke ihn und lass ihn auf 9x200 ( 1800MHz oder wegen dem hohen FSB 2300/2400+ ) laufen. Das bringt dann erst was, und wie das in Seti abgeht will ich als Seti User direkt vor dir in SHL gar nicht wissen, krieg ich Angst ... kumma wie ich angst hab *angst*
Also ich würd dat so machen
Zudem kannst du den PC400->+<- Speicher noch viel geiler in der Zukunft benutzen als verkakkten PC266 Ram
Ich habe fertig
12Apfel

Original erstellt von iz_da_Stefan
Ähm ja
Also ich ( der iz_da ) würde mal so sagen kauf dir man ruhig PC400+ Ram.
Das + soll für 400 UND MEHR MHz stehen weil halt Datendurchsatz Trumpf ist ( SETI ).
Schnapp dir deinen XP2000+, unlocke ihn und lass ihn auf 9x200 ( 1800MHz oder wegen dem hohen FSB 2300/2400+ ) laufen. Das bringt dann erst was, und wie das in Seti abgeht will ich als Seti User direkt vor dir in SHL gar nicht wissen, krieg ich Angst ... kumma wie ich angst hab *angst*
Also ich würd dat so machen
Zudem kannst du den PC400->+<- Speicher noch viel geiler in der Zukunft benutzen als verkakkten PC266 Ram
Ich habe fertig
12Apfel

mariuhana ist nicht gut mein junge :D

also 266mhz ram kauft heute kein mensch mehr!

natürlich wären 400 mhz optimal, mit deinem board hast du nämlich gute chancen die 200mhz fsb fahren zu können! aber wenn der preis dir doch noch zu teuer ist, dann kannst du auch die 333mhz wählen und dein board mit nem fsb von 166Mhz (=333 ) betreiben...

ICH empfehle dir 400 Mhz RAm, weil die mit nem fsb von 200 abgehen, wie schnitzel !!! (hatte auch zuerst 333er..)

cu
h@mster

Kauf dir 512 MB TwinX DDR 400 Ram LL (Low Latency) von Corsair. Das sind 2 256 MB Module mit 400 MHz und einer Latenz von 2-2-2-6-1T. Zudem sind sie nForce 2 geprüft, also erste wahl für dein mobo.

Dieser Speicher von Corsair ist der schnellste derzeit verfügbare DDR speicher mit 400 mhz für ein nForce 2 board.

Wie iz_da_Stefan schon gesagt hat, lass den prozzi auf 9x200 laufen, dann geht der ab wie butter.

der Ömerich

Zurück
Oben