Wampenstorch
Cadet 2nd Year
Hi,
kurz das wesentliche:
Pure Power 630W 80+ Bronze
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz 35 °C
Haswell-WS 22nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. H97M-D3H (SOCKET 0) 28 °C
Graphics
PL2206W (1680x1050@60Hz)
4096MB ATI AMD Radeon R9 380 Series (Sapphire/PCPartner) 54 °C
Storage
931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA) 28 °C
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SSD) 30 °C
Monitor und CPU kommt in absehbarer Zukunft neu.
Mir gehts eher darum das ich wohl höchstens WQHD bleiben werde, vlt nur FHD.
Das Netzteil ist jetzt auch nicht so der Brüller, weiß ich.
Ich möchte halt Spiele wie PUBG und WoW oder Bannerlord bzw genrell Spiele die vlt. erst nächstes Jahr kommen mit Max Details Spielen, eventuell MSAA8x anwerfen.
Welche Grafikarte würde mir dafür reichen? Eigentlich wollte ich eine Vega holen, da eigentlich immer AMD Preis/Leistung gut war...aber naja. Auf Wundertreiber warten hab ich keine Lust
Tendenziell habe ich gedacht eine 1080ti, auch wegen dem Speicher. Ich möchte die nächste Generation überspringen und wenn machbar 2-3 Jahre keine Grafikkarte mehr kaufen. Ist das blauäugig oder schieße ich da mit Kanonen auf Spatzen?
Wenn, reicht das Netzteil dafür noch aus und wenn ja, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte am liebsten eine die kein Strommonster ist, ordentlich Dampf bzw genug Reserven hat, und wenn das irgendwie geht nicht zu laut ist. Mein Limit wäre bei grob 800€. Weniger is nie schlecht, mehr sollte es nicht sein. 3 Slots ist definitiv Platz für da. Auch die Länge spielt keine Rolle.
Vielen Dank im voraus
kurz das wesentliche:
Pure Power 630W 80+ Bronze
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz 35 °C
Haswell-WS 22nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. H97M-D3H (SOCKET 0) 28 °C
Graphics
PL2206W (1680x1050@60Hz)
4096MB ATI AMD Radeon R9 380 Series (Sapphire/PCPartner) 54 °C
Storage
931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA) 28 °C
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SSD) 30 °C
Monitor und CPU kommt in absehbarer Zukunft neu.
Mir gehts eher darum das ich wohl höchstens WQHD bleiben werde, vlt nur FHD.
Das Netzteil ist jetzt auch nicht so der Brüller, weiß ich.
Ich möchte halt Spiele wie PUBG und WoW oder Bannerlord bzw genrell Spiele die vlt. erst nächstes Jahr kommen mit Max Details Spielen, eventuell MSAA8x anwerfen.
Welche Grafikarte würde mir dafür reichen? Eigentlich wollte ich eine Vega holen, da eigentlich immer AMD Preis/Leistung gut war...aber naja. Auf Wundertreiber warten hab ich keine Lust
Tendenziell habe ich gedacht eine 1080ti, auch wegen dem Speicher. Ich möchte die nächste Generation überspringen und wenn machbar 2-3 Jahre keine Grafikkarte mehr kaufen. Ist das blauäugig oder schieße ich da mit Kanonen auf Spatzen?
Wenn, reicht das Netzteil dafür noch aus und wenn ja, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte am liebsten eine die kein Strommonster ist, ordentlich Dampf bzw genug Reserven hat, und wenn das irgendwie geht nicht zu laut ist. Mein Limit wäre bei grob 800€. Weniger is nie schlecht, mehr sollte es nicht sein. 3 Slots ist definitiv Platz für da. Auch die Länge spielt keine Rolle.
Vielen Dank im voraus