GTX 1080 und 1080ti vom Onlinemarkt gefegt?

Perishcolor

Cadet 3rd Year
Liebe CB-Community,

habe ich eine News oder eine Roadmap verpasst?
Nvidia scheint bei allen Anbietern eine Ansage gemacht zu haben. die 1080ti und 1080 sind quasi sprunghaft vom Markt verschwunden die Überbleibsel liegen über 600€ ~ und über 840€ ~ das ist natürlich eine gewiefte Idee die 2070/2080/2080ti an den Mann zu bringen....

Die 1070ti nimmt den Platz der 1080 ein.... bis die 2060/1060ti-facelift erscheint.

Was meint ihr passiert mit den alten 1080/1080ti lern ? werden daraus die 1060ti Lite versionen mit GDDR5 geflasht?

Etzadla mal ne richtig unnice Sache, da die 1080ti so wunderbar der 2080 das Fahrwasser abgegrast hat.

Hier hat es eine News dazu gegeben
... Auf der anderen Seite verschwinden die zwei schnellsten Pascal-Geforce-Grafikkarten in Form der GTX 1080 Ti und GTX 1080..
Auffällig ist indes das Verschwinden der Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 aus dem Preisvergleich. Es sind zwar noch zahlreiche Custom-Designs grundsätzlich verfügbar, häufig aber nur noch bei wenigen Händlern. Dagegen befinden sich die kleineren Pascal-Grafikkarten bis hin zur GTX 1070 Ti noch häufig auf Lager.

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...ws/Nvidia-GTX-1080-Ti-Verfuegbarkeit-1267724/

Perishcolor schrieb:
Was meint ihr passiert mit den alten 1080/1080ti lern ? werden daraus die 1060ti Lite versionen mit GDDR5 geflasht?
Das halte ich für so realistisch wie aus nicht verkauften Schokoweihnachtsmännern Osterhasen gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
IS der Thread ernst gemeint? Die Karten sind im Abverkauf und werden nicht mehr produziert. Natürlich sind die irgendwann mal alle. Grade die RTX Serie wird noch einmal deutlich den Absatz der 1000er Reihe beflügelt haben und hier insbesondere die Topmodelle 1080 und 1080 TI.

Warum muss das immer gleich eine Verschwörung sein? Das ist genauso hanebüchen wie die Theorien, dass Nvidia auf massenweise Karten sitzt...

wer gepokert hat und neue bzw. gebrauchte 1080er und 1080er Ti billigst abstauben wollte, hat sich jetzt halt verzockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, pcBauer und Kalsarikännit
Das waren größtenteils Behauptungen und Gerüchte ausm Netz... Bestätigen konnte das bisher keiner. Selbst wenn es 5 stelllig im Lager gewesen wäre, ohne Nachproduktion ist sowas weltweit doch schnell verkauft, wenn der Nachfolger nicht überzeugt...

Ja alles Verschwörung. Is ja nicht so, dass die Karten längst bei den Resellern liegen und nicht bei Nvidia...

Mustis schrieb:
IS der Thread ernst gemeint? Die Karten sind im Abverkauf und werden nicht mehr produziert. Natürlich sind die irgendwann mal alle. Grade die RTX Serie wird noch einmal deutlich den Absatz der 1000er Reihe beflügelt haben und hier insbesondere die Topmodelle 1080 und 1080 TI.

Warum muss das immer gleich eine Verschwörung sein? Das ist genauso hanebüchen wie die Theorien, dass Nvidia auf massenweise Karten sitzt...

wer gepokert hat und neue bzw. gebrauchte 1080er und 1080er Ti billigst abstauben wollte, hat sich jetzt halt verzockt.

naja, komisch war es schon.

Ich bin ja in den letzten Wochen regelmäßig im Komplett-PC Beratungsforum aktiv und demnach auch viel auf Mindfactory... und es war wirklich so das fast von heute auf morgen so gut wie keine 1080Ti´s mehr verfügbar waren... das ist schon seltsam.

@cvzone die haben den Berg an GraKas bestimmt auseinander genommen um Produktverwertung zu machen, siehe gtx 1060 mit GDDR5X speicher, wie beim Metzger :D

@MrMorgan
Mindfactory is der 3 in der Kette, vll hatten die ja nicht so viele mehr da und bestellen nix mehr nach weil es eben nicht mehr lohnt für sie. Die sind froh, wenns Lager leer ist. Und MF und Co haben gezielt abverkauft die letzten Wochen, das hat man immer wieder anhand der Mindstars etc gesehen.

Vor sechs Wochen waren noch alle ganz sicher, dass es die 1080ti bald für 400€ gibt. Ich glaube nicht, dass Nvidia die alten Karten lieber entsorgt als sie noch schnell abzuverkaufen. Das macht keinen Sinn. Wahrscheinlich wurde die Produktion der laten Karte eben nur früher gestoppt, als es kommuniziert wurde.

Da frage ich mich auch wo die alten Karte alle hingehen?
Werden die einfach weggeworfen?

Wäre eine Schande, aber in der heutigen Wirtschaft wäre es einem Konzern zuzutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@MrMorgan
Mindfactory is der 3 in der Kette, vll hatten die ja nicht so viele mehr da und bestellen nix mehr nach weil es eben nicht mehr lohnt für sie. Die sind froh, wenns Lager leer ist. Und MF und Co haben gezielt abverkauft die letzten Wochen, das hat man immer wieder anhand der Mindstars etc gesehen.

klar möglich, war halt nur seltsam das am einen tag noch gefühlt 10 sorten Ti´s gelistet waren (oder mehr) und am nächsten Tag waren es noch 3... jetzt grad sinds noch 2 modelle ;)

Zu horrenden Preisen noch anzumerken :P

War doch alles abzusehen hab deshalb Anfang September bei einer 1080 ti für 660€ zugeschlagen. Viele haben aber noch die Tests von Turing abgewartet und sich verpokert.
Einstellung der 1080er, RTX zu teuer.....

@Postman

Überall hin nur nicht in den Verkauf, im Notfall werden diese halt Vernichtet wenn sich kein Profit damit generieren lässt und zusätzlich der Profit der Nachfolger Generation gefährdet wird...

Was glaubst wieviele Alt Produkte absichtlich dem Markt entzogen werden um eine künstliche Nachfrage zu generieren und neue Produkte zu fördern... Wir sind nichts anderes als eine Wegwerf Gesellschaft geworden und die Firmen heizen dem auch noch ordentlich ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und DagdaMor
@Minutourus: Umschweltschutz ist schon ein spannendes Thema. Privatleute machen sich oft gegenseitig ein schlechtes Gewissen, aber Firmen und Politiker dürfen hausen wie sie wollen.

Ich würde meine GTX 1080 (2 Jahre alt) ja verkaufen, aber was bekomme ich da noch dafür?
Für eine RTX 2080 Titanium muss ich wegen des Preises auch etwas schlucken, aber die sollte es wegen 4K mit meinem 38 Zoller schon sein.

Aus dem Grund habe ich nochmal gebraucht zugeschlagen. Nun hab ich erstmal Ruhe und lasse eine Generation aus. :)
Mal sehen was AMD macht, eventuell wird dann mal gewechselt.

@Minutourus
Das ist doch vollkommener Unsinn was du hier herbeifabulierst!

Vor allem hat das doch nix mit Nvidia zu tun. Die Chips sind längst bei den Resellern, dort in deren Customs verbaut worden und an Händler und Großhändler verschickt. Dort lagen sie ggf noch lagernd, aber sowas ist mit ein paar Angebotsrabatten ruckzuck ausverkauft wenn nix mehr nachkommt. Glaubt ihr allen ernstes Händler wie MF bunkern tausende Karten bei sich? Da wird so bestellt, dass die zu erwartende Nachfrage bedient werden kann und dann wird häppchenweise nach bestellt. Kein vernünftiger KAufmann lagert heute noch große Mengen ein, viel zu teuer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben