1080 auf 1080ti oder Radeon VII?! 21:9 WHQ

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Servus, hab ich schon ein wenig eingelesen und komme noch nicht so ganz auf einen Entschluss.

Seit ich das game Anthem, BF V und bald andere gute spiele überlege ich ein wenig aufzurüsten.
bei Anthem hab ich wenn es ganz harte kämpfe sind mal ca 45 FPS d.h kann ich mir denken das mehr VRAM sinn macht.
In meiner Signatur sieht man meinen Aktuellen Pc.
AMD 3000er serie ist auch geplannt.
Sagt einfach mal eure Meihung bzw die die es schon haben.
grüße
 
Auflösung ? ist 3440x1440 oder ?

1080 auf 1080 Ti wird wohl nicht leicht machbar sein

Zum Game:

zum Glück die Demo gezockt ... ganz nett ... hol mir lieber Metro xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231 und shortex
Sry 2560x1080, naja wenn der mehrpreis so 100 Euro wäre dann hätte sich das schon erledigt aber zur zeit sieht es mau aus.
RaptorTP schrieb:
Auflösung ? ist 3440x1440 oder ?

1080 auf 1080 Ti wird wohl nicht leicht machbar sein

Zum Game:

zum Glück die Demo gezockt ... ganz nett ... hol mir lieber Metro xD
 
@shortex:
kann ich mir denken das mehr VRAM sinn macht.
da kann man wissen anstatt zu denken. einfach mal den Afterburner anschmeißen und schauen was wie ausgelastet ist.

ultra-settings?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und RaptorTP
Die 1080 müsste doch genug Dampf haben für die Auflösung BF V 100 Fps sollte drin sein, bei den Triple A Titeln wirst du nicht im Vram Limit sein.
So doof es klingt eine Detailstufe niedriger als Max +25% Fps, macht optisch marginale bis nicht bemerkbare Abstriche.
 
bei 2560x1080 machste was falsch ... sollte eigentlich reichen die Graka !

CPU bremst wohl wie Sau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
1080Ti oder RadeonVII ?
Wenn es dir nichts ausmacht die Radeon zu undervolten dann die VII. RTX2080 Leistung mit doppelten Speicher, der Kühler ist leider nur "naja gerade noch ok".
 
Anthem ist erstaunlich vram sparsam. Auf hohen Settings, aber Ultra Textur Settings komme ich kaum auf 5gb vram Verbrauch.
Die 1080 sollte in deiner Auflösung eigentlich noch ok sein.
Mir ist aufgefallen das ein CPU Thread bei Anthem annähernd auf volllast läuft, bist du sicher das du im GPU Limit bist?
Ich denke ehr im CPU Limit.
Mit meiner 1080ti war ich auf meinem 1700x selbst bei wqhd oft im CPU Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Auflösung ? ist 3440x1440 oder ?

1080 auf 1080 Ti wird wohl nicht leicht machbar sein
mit gsync monitor sehr gut machbar mit der 1080 ti

aber selbst ohne gsync flüssiges spielen auch mit hoch/ultra setting nur aa muss halt aus oder niedrig
 
Also mein CPU läuft auf ca 75% yes. Die graka packt das auf jedenfall alles auf ULTRA settings yes.
Naja maginal bei anthem nicht so. Unterschied ist schon zu sehen.
Denke das ich mit z.b einer 1080Ti dann die mind. ca 60 fps habe. Ansonsten so um die 85 FPs alles im grünen. Aber wenn es wie gesagt mal unter 45 sinkt nervt es ein wenig.
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
mit gsync monitor sehr gut machbar mit der 1080 ti

aber selbst ohne gsync flüssiges spielen auch mit hoch/ultra setting nur aa muss halt aus oder niedrig
Ja habe ja den Acer z35
 
@-Legend-Storm- für G-Sync zahl ich nix ;) ... bald geht FreeSync mit allem, dann wird es interessant

60fps müssen - egal ob sync oder nicht ;)

CPU muss nicht unbedingt auf 100% laufen um deine Graka auszubremsen
 
Aber Anthem z.B. scheint doch direkt nach Release auch noch den ein oder anderen Fehler zu haben. Gut moeglich dass die Performance hier durch Updates noch verbessert wird.
 
@HisN
Kannst du bitte einmal limitiert Komponente Xyz hier verlinken,es wird dringend benötigt!
Danke

@shortex
Die CPU Gesamtauslastungvon 75% scheint mir sehr hoch für den 1700x, zudem interessiert die Auslastung pro Kern;)
 
Steht in meiner Signatur :-)
Ich bevorzuge "Beobachte", beinhaltet das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hach hisn, auf dich ist Verlass:love:

@shortex
Arbeite den link in hisn Signatur durch und du wirst anschließend deutlich schlauer sein, bezüglich deiner Absichten.
 
GERminumus schrieb:
@HisN
Kannst du bitte einmal limitiert Komponente Xyz hier verlinken,es wird dringend benötigt!
Danke

@shortex
Die CPU Gesamtauslastungvon 75% scheint mir sehr hoch für den 1700x, zudem interessiert die Auslastung pro Kern;)


hast Recht war hoch gegriffen. Alles im grünen bereich bei 50% :) sry
Ergänzung ()

Das mit der limitierung kenne ich. ich weiß das Anthem eher ein CPU lastiges game ist. BV wiederum multi core usw.
geht evt auch einfach um die mehrleitung die z.b die TI hat ( oder eine AMD). Ist halt ein wenig flotter das ding so das es die 60 hält. Gut ja das game ist noch buggy aber denke mit einer Ti halte ich dann erstmal lange durch.

Wobei ich heute im Artikel gelesen habe das die Preise wohl kaum fallen zur Zeit.
Ergänzung ()

GERminumus schrieb:
Hach hisn, auf dich ist Verlass:love:

@shortex
Arbeite den link in hisn Signatur durch und du wirst anschließend deutlich schlauer sein, bezüglich deiner Absichten.
Sieht gut aus !
Alles klar mache ich morgen :)
 

Anhänge

  • grabilla.em3844.png
    grabilla.em3844.png
    89,1 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
GPU-Last auf 82% -> CPU-Limit.
Wie oben läuft die CPU entspannt auf 50% also alles gut und falsche Annahme von mir.
Ich habe jetzt folgendes gesehen auf Youtube.
Da spielt jemand mit seinem 9600k und einer 1080Ti auf whq bei den genau gleich fps wie ich sie habe aber auf 4k...
Glaube jetzt so langsam macht es echt mehr Sinn die 1080 einfach zu behalten und gut ist :freak:
 
Stelle mal deine CPU gesamt Übersicht auf Kern Einzel Ansicht um
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben