"upgrade" von einer 1080 zu 1080TI ?

CoolingMiinze

Banned
Ich grüße euch liebe Grafikkarten fanatiker :D
ich bin momentan im zwiespalt und zwar überlege ich meine gtx 1080 msi zu verkaufen und mir eine gebrachte gtx 1080 ti zu ergattern.
der Aufpreis wäre 50 Euro (rechnung der 1080 ti wäre vorhanden) aber ich stelle mir die Frage lohnt sich das ganze? klar am ende muss ich entscheiden aber würde trzd gerne eure Meinung dazu hören.

Nun zu meinen Gaming Bedürfnissen :D
gezockt wird eigl nur in 1440p und von den settings her high-ultra.
was wird gezockt ?
eigl alles von strategie bis hin zu AAA Titles.

Beste grüße

Für 50€ ? Sofort

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Don-DCH, Vollkorn und 7 andere
Mach es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und H3llF15H
Wenn du wirklich 50€ Aufpreis hinbekommst, dann lohnt sich das definitiv. Die 1080Ti ist nicht nur ein gutes Stück schneller als die 1080, sondern hat auch 11GB VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Vollkorn, GTrash81 und 2 andere
Für 50€ sofort.
Habe auch von einer 1080 auf ti gewechselt (für mehr als nur 50€) für UWQHD, bereut habe ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Vollkorn und H3llF15H
Also ich würde es für die paar % nicht machen, da wären mir die 50 € schon Zuviel.
Würde eher warten und ein spürbare Aufrüstung machen.

Welchen Preis erwartest du den noch von deiner alten 1080?
Was soll die Ti kosten?

würde ich auch machen. 50€ sind nichts für das Leistungsplus

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und Hatsune_Miku
Pauschal, ohne Details zu kennen, machst du bei einer Zuzahlung von lediglich 50,- einen unschlagbaren Deal. No-Brainer, wenn du mich fragst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
So gut wie niemand beachtet die laufenden Kosten... Beachte: das Upgrade wird dich sicher nicht nur 50 € kosten. Berechne mal den Mehrverbrauch an Stromkosten ;)

Tu es, die Ti ist gute 30% vor der non TI. Dafür bezahlen andere bei der 2080ti 500€ mehr. Für 50€ gut angelegtes Geld, wenn die Ti in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und Otsy
WESTBROOK0 schrieb:
aber ich stelle mir die Frage lohnt sich das ganze?
was verstehst du denn unter "lohnen"? um welche 1080ti handelt es sich? ~30% mehr power für 50€ ist schon nicht verkehrt und in WQHD kann man kaum genug power haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, H3llF15H und Otsy
Die höhere Leistungsaufnahme betrachtet so gut wie niemand aus einfachem Grund: Sie ist belanglos, wenn man reguläres Nutzungsverhalten unterstellt.
Aber rechne doch mal vor. Ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, konkretor, Hatsune_Miku und 4 andere
von welcher gpu auf welche genau? gibt ja modelle die sind nicht so der renner

TigerLeon schrieb:
So gut wie niemand beachtet die laufenden Kosten... Beachte: das Upgrade wird dich sicher nicht nur 50 € kosten. Berechne mal den Mehrverbrauch an Stromkosten ;)

Jau, nicht zu vergessen das nachzurüstende Heim-AKW

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt und W0lfenstein
danke erstmal an die ganzen nachrichten um alle fragen abzudecken, es handelte sich bei meiner 1080 von msi und der 1080 ti auch von msi.

hab dem ganzen zugestimmt und mit paypal käuferschutzt gezahlt. Sicher ist sicher somit waren es 60 euro aber kein beinbruch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluntastic
Sapphire Forum
Zurück
Oben