Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hab ich auch.
Mit ein bissl Undervolting und einer Lüfterkurve die 80° anvisiert bekommst du die locker under 1200~1300 rpm.
Wenn's noch leiser / performanter werden soll kann ich rein zufällig bestätigen das die beiden Kühlrippen-Bereich auf der Karte fast perfekt passen um da zwei 120mm Lüfter drauf fest zu machen, z.B. mit Kabelbindern.
Mein aktueller Stand: 60 MHz übertaktet (zusätzlich zur nicht grade schwachen Werksübertaktung) mit 117% Powertarget -> 76°C bei 1000rpm mit zwei be quiet! Silent Wings 3 drauf. Lüftersteuerung direkt über die Grafikkarte per Adapter. In Spielen lande ich meistens bei 1976 MHz GPU. Den GDDR5 konnte ich von 5500MHz auf 5800MHz bringen.
@Rickmer
das sind definitv orgendliche werte ^^ da meine alte karte aber unter wasser stand ;D und ich noch den Rest hier habe werde ich mich mal nach einem Kühlblock für die msi 1080 ti umschauen.
Solche Pauschalaussagen taugen nix.
Kommt darauf an ob du auf Details verzichten willst oder nicht, und auf die Spiele die du zocken willst...
Auf max Details schaff ich z.B. bei Metro Exodus auch nicht immer über 60 Fps zu halten , und das mit meiner 1080ti.